Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback: Probleme in der Schule

Hallo,
ich habe schon öfters gelesen, dass ihr Probleme in der Schule mit Lehrern, Schülern oder auch nur Probleme zu Hause habt und es setzt sich alles in der Schule durch schlechte Noten, mobbing,... aus!!! Doch habt keine Angst euch einen Vertrauenslehrer oder der Schulleitung an zuvertrauen. Denn ein Vertrauenslehrer kann euch nur helfen, dazu ist er ja da. Und der Schulleiter/die Schulleiterin muss auch euch helfen, da er/sie gerecht, verständnissvoll und vertrauenswürdeig sein musst. Ode redet doch mal mit euren Eltern und bittet sie, dass sie mit den Lehrern sprechen sollen!!! Das ist sehr wichtig, denn wenn ihr schlechte Erfahrung in der Schule durch machen müsstet, dann kann gut möglich sein, dass es sich in eurem weiteren Lebensweg aussetzt!!!
Also nehmt den Mut zusammen, und vertraut euch einen Lehrer an. Es kann nur besser werden!!!

viele Grüße

Anwort von Andrea

Danke für dein Feedback!