Problem von Bregy - 22 Jahre

Blasenbeschwerden

Ich hatte vor einem Jahr das erste Mal Blasenentzündung. Nun habe ich alle 2Wochen eine BE. Immerwieder nehme ich Antibiotika die jedoch nur kurz Linderung bringen.
Ich probierte schon:
Preiselbeersaft (tägl)
verschiedene Nieren und Blasendragée
Trinke tägl min 2l Wasser
Nahm schon oft diverse Blasen und Nierentees.
Halte eine gute Intimhygiene
Trage keine synthetisch Unterwäsche
Ziehe mich immer warm an (Vorallem Rücken und Nierengegend)
Momentan mache ich eine Therpie mit Uro-Vaxom. Jedoch habe ich jetzt schon in der zwischenzeit 2 Mal beschwerden gehabt und einmal Antibiotika.
Meine Blasenentzündung brennen höllisch, vorallem bei Urin lösen. Muss jedoch nicht vermehrt Urin lösen. Das brennen hält dauernd an auch wenn ich nicht aufs WC muss. Habe jedoch Blasenkrämpfe und ein starkes Unerträgliches brennen. Bin dann auch immer stark Müde.
Weiss echt nicht mehr was machen.
Meine Blasenentzündungen treten nicht nach dem GV auf (Habe eine Wochenendbeziehung) Und meine letzte Blasenentzüng trat auf an einem Freitagmorgen, d.h. hatte meinen Freund seit 1Woche nicht mehr gsehen und hatte auch keinen GV. Ist effektiv unabhängig vom GV.
Der Urologe untersuchte mich ausführlich und sagte es sei alles ok. Ebenfalls meine Frauenärtzin.
Ich weiss echt keinen Rat mehr und es macht mich echt fertig. Dauern Schmerzen, dauern Antibiotika etc.
Bin um jeden Tipp und Ratschlag froh!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner, daher kann ich Dir nur bedingt helfen. Ich hatte auch eine lange Zeit eine immer wiederkehrende Blasenentzündung; viel probiert usw. Also Deiner Situation recht ähnlich. Letztendlich geholfen hat mir ein Besuch beim Heilpraktiker; ich bekam u.a. eine Eigenblutbehandlung, die die Abwehrkräfte mobilisiert.

Alles Gute!
Dana