Problem von Anonym - 13 Jahre

ich habe geklaut

hallo,ich habe geklaut ich weiß nicht warum ich das gemacht habe...leider wurde cih erwüscht und habe jetzt ein jahr lang in dem geschäft hausverbot jezt muss ich meine ganzen freunde anlügen da ich ja nicht in das geschäft darf... es ist einfach nur so schrecklich peinlich und ich hasse mich dafür .Was kann ich tun um damit klar zukomen.

Anwort von Andrea

Hi

Reue und Einsicht denke ich sind das Wichtigste, dass dir so etwas nicht wieder passiert! Ich finde es gut, dass du einsiehst, dass das, was du getan hast, nicht richtig ist!
Anscheinend kaempfst du noch sehr damit, dass du etwas unerlaubtes getan hast! Vielleicht gaebe es eine Möglichkeit der Wiedergutmachung?
Frag doch mal in dem Geschaeft nach, ob es etwas für dich gaebe, um dein schlechtes GEwissen weg zu bekommen - vielleicht kannst du da was helfen und gleichzeitig zeigen, dass du es bereust!

Alles Gute