Problem von Nicole - 12 Jahre

Pickel

hallo,
ich bekomme manchmall picjel an der stirn! Diese Pickel sind meistens nicht sehr groß aber sie sehen gar nicht schön aus. Beauty produkte habe ich schonn 1000 mall probiert sie helfen aber nicht. Gibt es irgendwelche hausmittel gegen pickel?

Anwort von Sabine

Hallo Nicole,

sicherlich hast Du Pickel auf der Stirn oder verteilt im Gesicht. Du bist ja auch in der Pubertät und da ist das völlig normal. Das kommt von den Hormonen.

Es gibt sicherlich Proudkte von verschiedenen Firmen, die etwas helfen, aber ich kann Dir nicht sagen, was zu Deinem Hauttyp passt. Ich kenne Dich nicht. Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen und mit ihr zusammen evtl. das richtige Produkt zu kaufen, was Deine Haut ein wenig beruhigt oder die Pickel nicht so rot aussehen lässt.

Frag Deine Mutter, die hat bestimmt Erfahrung mit solchen Dingen und ihr könntet gemeinsam in einer Drogerie oder einem ähnlichen Geschäft nach dem Richtigen für Dich suchen.

LG, Sabine