Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie lange kann die Periode dauern?

Hey liebes Kuka Tema,

habe eine dringende Frage!!!!!
habe jetzt zum 2. Mal pünktlich meine Periode bekommenl. Allerdings ist sie sehr stark (ich weiß nicht ob das normal ist) und außerdem habe ich sie jetzt schon seit 8 Tagen. Ich habe Angst das es nicht mehr aufhört und das ich dann zum Frauenarzt müsste (da will ich auf gar keinen Fall hin) Ich habe gehört die Periode dauert so 3-5 Tage. Erst war es wenig (die ersten 2 Tage) dann super stark (3-5 Tag) dann schwächer und jetzt wieder etwas stärker.

Bitte schreib mir schnell zurück!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist vollkommen normal, dass es bei Dir noch zu solchen Unregelmäßigkeiten kommt. Die Hormone müssen sich alle noch etwas einpendeln.

Wenn es allerdings so bleibt oder Du arg verunsichert bist, dann solltest Du Deinen Mut zusammennehmen und einen Termin beim Frauenarzt machen. Du kannst ja eine Freundin mitnehmen, dann halbiert sich die Nervosität schon.

Alles Gute!