Problem von anonym - 17 Jahre

Wohin mit mir?

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, dass ich nicht weiss was ich nach der Schule anfangen soll. Ich mache gerade mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft und Verwaltung und habe mir in den Kopf gesetzt danach in Irland oder England Aupair zu machen, für ca. 9 Monate.
Mein Problem ist halt, was kommt danach?
Ich wollte studieren zwischendurch aber auch Ausbildung machen und im Moment wieder studieren. Ich bin schon am Verzweifeln mit mir weil ich mich nicht entscheiden kann.
Aupair mache ich auch nur weil ich mir selbst gesagt habe das ich das schon immer machen wollte. Ausserdem habe ich noch das Problem, wie soll ich das nach dem Aupair organisieren?
Ich weiss dass, das nicht so ein riesen Problem ist aber bitte gebt mir trotzdem eine Antwort.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Dein Zukunftsweg aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir keine Berufsentscheidung nahe legen. Warst Du schon einmal bei einer Berufsberatung? Wenn nicht, hole es nach.

Ich kann mir vorsteleln, dass Du während Deiner Zeit im Aupair auch sicherer wirst, was Du noch vom Leben willst, wie Du das Berufsleben gestalten möchtest.

Agenturen dafür gibt es wie Sand am Meer. Du kannst Dir durchgooglen und Dir eine seriöse heraussuchen oder aber du fragst auch deshalb mal im Arbeitsamt nach. Die haben sicher Unterlagen, wo Du Dich bewerben, melden kannst. Damit wärest Du auch auf der sicheren Seite und hast eine vertrauenswürdige Agentur an der Hand.

Alles Gute!