Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Wir streiten täglich und er hat kein Verständnis für mich

Hallo liebes Kummerkasten team

ich bin jetzt seit über 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und unser Problem began etwa nach etwa 2einhalb Monaten unserer Beziehung, kurz vor meinem 18 Geburtstag Da etwa fing mein Freund an mir zu verbieten Alkohol zu trinken weil er selbst gegen alkohol ist . Auch alleine weggehn war tabu weil er mir nicht vertraute und "angst "hatte mir könne etrwas passieren, als ich ihn dann fragte ob er nicht mitkommen wolle gab er mir dann die Antwort "Nein du weißt doch das ich so große Menschenmassen nicht mag". Er hat mir dieses Verbot nie ausgesprochen nur gesagt ich will mit alkohol trinkern nichts zutun haben.Ich habe dann an diesem tag nicht wircklich gefeiert und GAR KEINEN alkohol getrunken stattdessen hatte ich ihm versprochen den ganzen Abend bei ihm zubleiben ,Hatte ihm aber noch erlaubt einen freund mitzubringen damit er nicht so alleine ist , tja das ganze wurde ein desaster weil ich nich den GANZEN aben bei ihm war und zu erotisch angezogen war tja soviel dazu. Er hat mir dieses Verbot nie ausgesprochen nur gesagt ich will mit alkoholtrinkern nichts zutun haben. Nja ok habe ich mir gedacht egal also keine Parties mehr und auch kein alkohol mehr . Das ging dann immer so weiter er hörte dann auch auf was mit seinen Freunden zu machen und wir hockten jetzt seit 3Monaten nur noch aufeinander rum . Ich habe sogut wie alle meine Freunde verloren auch dadurch weil ich am anfang einfach viel lieber bei ihm war also irgendwo anders. Tja nach und nach haben sich 3 Erzählungen von mir als Lügen herraus gestellt ( er hat angeblich immer verstanden wieso ich gelogen habe wirft es mir in streits aber immer wieder vor ) wieso sagt er dann das er es versteht wenn er es sowieso nicht verzeiht ?? Er hat mir dann nicht mehr vertraut was ich irgendwie ja auch verstehe aber ich verstehe nicht das man so reagieren muss. Es hätte offensichtlicherweise gar keinen Unterschied gemacht ob ich ihm die wahrheit gesagt hätte, ihn angelogen hätte oder nichts gesagt hätte. Auch hat er mir bei streits schon 7 oder 8 mal gedroht schluss zumachen ich bin jedesmal hinter ihm hergerannt wie ein dackelund der letze streit war gerade erst gestern , mittlerweile habe ich nicht mehr so richtig angst ihn zuverlieren NUR noch alleine zusein ohne ihn und durch ihn verletzt zuwerden . Weil er mir später klipp und klar gesagt hat hätte er gewusst das ich zum zeitpunkt des Anfags unserwer Beziehung keine Jungfrau mehr war er schluss gemacht hätte. So viel dazu erschwerend dazu kommt das wir uns jetzt so gut wie jeden tag streiten was mich fertig macht weil er mich dabei immer wieder beleidigt und verletzt er sagt ich wäre dumm oder eine linke person(also nicht vertrauenswürdig) und all solche sachen. Es tut einfach weh und langsam weiß ich nicht mehr ob ich IHN noch liebe. Ich weiß nicht mehr weiter soll ich schluss machen oder so weiter machen oder bin ich wircklich an diesem desaster schuld ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

An Streist, an Desaster in der Beziehung sind immer zwei Schuld. Man führt sie zu zweit und trägt zu zweit die Verantwortung dafür, wie es läuft.

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ob Du schlusss machen möchtest oder nicht; kann nicht sagen, was das richtige für Dich ist. Vielleicht schaust Du einfach noch mal hin und fragst Dich, ob Du das so weiterhin möchtest. Kannst und möchtest Du auf Feiern verzichten? Und auf Alkohol? Möchtest Du Streits zu Deinem Outfit? Möchtest Du einen Mann an Deiner Seite, der erwartet, Du verbringst den ganzen Abend nur bei ihm? Schau Dir die Dinge an und frage Dich, ob das so der richtige Weg für Dich ist.

Eine Trennung kann immer auch Angst machen. Vor allem, wenn man Freunde verloren hat. Aber eine Beziehung führen, weil man Angst vor der Einsamkeit hat und nicht, weil man diese Beziehung möchte, halte ich auch für den falschen Weg.

Melde Dich doch einfach mal wieder bei Deinen Freunden; entschuldige Dich und frage, ob ihr nicht mal wieder miteiander etwas unernehmen wollt? Vielleicht haben sie mehr Verständnis als Du heute glaubst?

Alles Gute!
Dana