Problem von Anonym - 20 Jahre

Verhältnis mit einem älteren Mann

hallo
mein problem ist das ich schon seit ich 13 bin mich in einem älteren mann verliebt habe, der vom alter her mein vater sein könnte. Ich glaube ich war noch nie so verliebt! Als ich dann 18 war ist mein traum in erfüllung gegangen, denn wir sind zusammen gekommen. Unsere beziehung läuft jetzt schon 2 jahre und ich bin nach wie vor in ihm total verknallt ! das problem ist das er verheiratet ist und auch eine tochter in meinem alter hat ! und ich weiß leider auch das er nur auf sex mit mir aus ist das hat er mir " durch die Blume" gesagt aber er hat mir gesagt das er mich sehr lieb gewonnen hat mit den jahren und das er das mit mir nie beenden möchte ! Ich dagegen möchte nicht nur mit ihm schlafen sondern mehr erleben doch das versteht er nicht ! er ist ein echt netter menschg, manchmal vielleicht etwas arrogant aber er hat mir schon viel geholfen wenn ich probleme hatte! doch mit der zeit habe ich gemerkt das er mir einfach nicht gut tut , das ich wegen ihm schon oft geheult habe weil ich weiß das er mich nur fürs bett ausnutzt und damit komme ich nicht klar. Ich merke das ich wegen ihm immer depressiver werde und das ich ihm total hinterher renne und das will ich nicht ! aber ich liebe ihn so sehr und ich will auch nicht das der kontakt zu ihm abbricht weil ich ihn schon so lange kenne ! Doch selbst wenn ichs wöllte ihm aus dem weg zu gehen , ich schaffe es einfach nicht weil er mir immer wieder das gefühl gibt das ich was besonderes bin und das macht mich weich und nachgiebig: Für mich wäre es leichter wenn er mir richtig knallhart die meinung sagen würde , das er mich nicht liebt sondern das ich nur fürs bett gut genug bin, dann könnte ich viel leichter mit ihm abschließen , doch er macht es einfach nicht und macht mir nach wie vor komplimente !
Ich weiß viele werden denken ich bin verrückt mich in so einem mann zu verlieben bzw mich auf ihm einzulassen weil er schon so alt ist aber ich glaub ich hab mich schon immer älteren männern hinzugezogen gefühlt, was vielleicht daran liegt das ich ohne vater aufgewachsen bin ! Könnt ihr mir ein rat geben wie ich von ihm loskomme ????

Danke im vorraus
Anja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Mir scheint, er wird Die niemals geben, wonach Du Dich sehnst. Keine wirkliche Beziehung, sondern immer die Affäre. Keine Liebe, sondern Sex. Dir ist das bewusst - und die Entscheidung, wie Du damit umgehen möchtest, liegt bei Dir. Nur Du kannst die klare Entscheidung fällen, mehr für Dich zu wollen und Dich nicht ausnutzen zu lassen. Mit dieser Entscheidung wäre der erste Schritt des Loskommens getan.

Vielleicht machst Du Dir einmal eine Liste mit den Dingen, die Du vermisst, die Dich traurig und wütend machen. Schwarz auf weiß bekommen sie auch mehr Gewicht und Du wirst Deine Entscheidung ggf leichter fällen können.

Denke daran, nicht er trägt die Verantwortung für Dein Glück, sondern Du. Und wenn Dir diese Beziehung nicht mehr gut tut, ist es bei Dir zu gehen. Es ist nicht seine Aufgabe, Dich zu schicken. Sondern Deine, für Dich zu sorgen.

Alles Gute!
Dana