Problem von Nadin - 22 Jahre

Ich bekomme ein Baby

hallo,
ich habe vor ein paar tagen erfahren das ich schwanger bin. Grundsätzlich ein schönes ereigniss nur das doofe ist das es während eines ONS passiert ist und der vater des kindes absolut kein interesse an einen baby hat. Ich habe gerade frisch ausgelernt uns stehe auch in einen festen arbeitsverhältniss. Ich muss dazu sagen ich ich schonmal eine abtreibung hinter mir habe und dies nicht nochmal durch machen möchte aber mit einen baby kann ich auch nicht leben. Ich kann kaum die verantwortung über mich übernehmen wie soll ich das einen kind zumuten ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadin!

Du möchtest keinen Abbruch - und auch das Leben mit dem Baby nicht. Dazwischen gibt es einige Möglichkeiten wie Pflegefamilie mit Besuchsrecht; Familienhilfe usw. Was genau das bedeutet, können Dir die Menschen bei einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) wohl um einiges besser erklären, als ich es kann. So viel Detailwissen habe ich da leider nicht.

Auch an das Jugendamt kannst Du Dich wenden, um zu erfahren, welche Möglichkeiten offen stehen.

Alles Gute!
Dana