Problem von Joelene - 16 Jahre

Mir fehlt es an Selbstvertrauen!

Hallo,
immer wenn ich in die Schule gehe und meine Mitschüler sehe,fühle ich mich eingeschüchtert,weil naja schon als Kind wurde mir immer eingeredet ich könne nix und ich sei das hässliche entlein...ich habe Angst meinen Scharm anzusprechen deswegen,weil ich denke ich würde ihn zu hässlich sein ,dabei hat doch jeder mensch makel oder?Aber immer wenn ich mir die Leute in meinem Umfeld anschau merke ich wie naja ,das ich das graue Mäuschen bin!
Ich trau mich einfach nix...sowie in Charakterlicher Weise und vom Optischen!
Und immer wenn es heißt kannst du mir etwas über Joelene sagen,kommt zwar ist ein nettes mädchen,fällt nicht gerade auf,manche Leute sagen ich sei ein Lügnerin aber ich habe mich geändert und das sehen leider die meisten Leute
nicht...oder manchmal kommt sogar wer ist das überhaupt!
Meine Leidenschaft ist die Musik ,aber ich kann sie nur heimlich machen,da meine eltern mir sie verbieten.
Ich möchte einfach zeigen wer ich wirklich bin,aber ich trau mich das nicht!
Wie kann ich das ändern?