Problem von Anonym - 15 Jahre

Schüchtern am Telefon

Hallo liebes team, ich habe meinen freund im internet kennengelernt und wir sind sehr glücklich miteinander! Bloß wenn wir telefonieren ist er total schüchtern und verkrampft. Wie kommt das, und was kann ich machen damit er nicht mehr so ist?

Eure Kummerkastengirl

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

macht dein Freund vielleicht seine ersten Erfahrungen mit einer Frau? Dann ist es nicht wirklich ungewöhnlich, dass er noch ein bissle schüchtern ist.:)
Frage ihn doch einfach immer mal wieder was, zeige Interesse für seine Aussagen, dann muss er reden und ich wette, wenn ihr euch dann erst einmal noch besser kennt wird er auch aus sich rausgehen.
Sage ihm auch immer wieder, wie wichtig dir seine Ansichten sind und dass er dir wirklich viel bedeutet und du ihn noch besser kennenlernen möchtest.

Ich wünsche euch beiden alles Gute, liebe Grüße