Problem von Anonym - 28 Jahre

Er steht nicht zu mir

hallo liebes Kummerkasten-Team

Seit ungefähr drei Monaten bin ich mit einem 5 Jahre jüngeren Mann zusammen, unsere Beziehung ist an sich harmonisch, aber es gibt ein Problem.

Die Beziehung wird nur in meinem Umfeld gelebt, er kennt einige Personen aus meiner Familie, Freunde und aus Beruf.

Von seinen Eltern und Freunden hält er mich fern, wenn ich ihn darauf angesprochen habe, blockte er ab.
Seit einigen Tagen kenn ich seine Beweggründe und komme damit nicht wirklich zurecht.
Obwohl seine Familie und Freunde von mir wissen, möchte er mich nicht vorstellen, weil ich dick bin, er möchte nicht von seiner Familie und Freunden aufgezogen werden. Es wäre ein Gesellschaftsding.

Diese Aussage traf mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Er liebt mich, sagt er, so wie ich bin und es gefällt ihm, dass ich rundlich sei.
Seit dieser Aussage bin ich am Boden zerstört, er weiß dies auch, aber ist nicht gewillt, seinen Standpunkt zu ändern.

Als ich ihm erklärte, dass ich das nicht akzeptieren kann und auch nicht möchte,meine Konsequenzen daraus ziehe- sprich- die Beziehung beenden, war er traurig und weinte.

Mir ist klar, dass es ein starker Trennungsgrund ist, aber ich bin momentan hin und her gerissen, da ich hoffe, dass er seine Einstellung ändert.

Ich weß nicht, was ich tun ich tun soll...

beziehung beenden? Warten bis er seine Meinung ändert? Ihn die Pistole auf die Brust setzen, entweder- oder? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir kaum eine Entscheidung abnehmen - aber ich werde Dir sagen, wie ich es sehe und wie ich wohl handeln würde. "Pistole auf die Brust" wäre mein Weg. Ich würde ihm genau erklären, wie tief es mich verletzt und was ich von ihm erwarten. Ihm die Chance geben, diese Beziehung -an der ihm ja offensichtlich viel liegt- zu halten und zu retten. Er hat die Wahl: Zu Dir stehen oder aber Dich gehen sehen.

Ganz ehrlich? Wenn er es nicht schafft, vor Freunden und Familie zu seiner Liebe zu stehen, dann würde ich diesen Mann auch nicht an meiner Seite haben wollen. Wie tief kann Liebe sein, wenn er sie nicht 'verteidigen' kann?

Alles Gute!
Dana