Problem von Herbert - 19 Jahre

Durchgemogelt

Jo hallo,ersma sprech ich, wie viele vor mir auch, ein großes lob an euch aus;tolle seite.
also mein problem sieht folgt aus;ich bin faul,bin aber immer damit immer durchgekommen,ich bin nun in der letzten phase des gymnasiums,sprich abitur und habe angst das ich durchfalle.
9 klasse hat es angefangen ,wo ich knapp versetzt wurde,10 wieder knapp,11 wieder knapp und nun bin ich ohne sitzen zu bleiben in der 13,worauf ich irgendwie auch stolz bin =),hab mich so durchgemogelt,ist auch ma ein talent.

in der letzten physikklausur wollte ich lernen,habs net getan und was passiert ich krieg ne 3,so ein scheiss,für nichtstun werde ich auch noch mit ner 3 belohnt.
irgendwelche psychologischen tipps um sich fürs lernen zu motivieren,denn ich hab noch nie was für ne arbeit getan ,nur immer so oberflächlich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest einige Beiträge, wenn Du "Lerntipps" in die Suchfunktion eingibst. Schau dort doch mal nach.

Oft warten wir auf die Motivation, um dann zu beginnen. Aber im Leben funktioniert das oft anders herum: erst beginnen und mit den ersten Erfolgen kommt die Motivation. Faulheit ist keine Charaktereigenschaft, die man nicht loswerden kann. Dein innerer Schweinehund gehört Dir und nur Du kannst ihn überwinden.

Alles Gute!
Dana