Problem von Kevin - 15 Jahre

Angst vorm Friseurbesuch

Hallo erstmal,

also ich hab ein ziemlich komisches Problem undzwar traue ich mich nicht zum Friseur, weil ich sehr schüchtern bin und irgendwie angst davor hab und auch nicht weiss was ich dort sagen soll. Bisher hat mir immer meine Mutter die Haare geschnitten, mit der Haarschneidemaschine, damit war ich eigentlich auch zufrieden aber ich denke es wird Zeit mir mal von einem Profi die Haare schneiden zulassen. Das Problem habe ich bis jetzt niemandem geschilldert weil es mir zu peinlich war. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen was ich jetzt machen soll bzw. was man bei einem Friseurbesuch alles sagen muss.

mfg Kevin

Anwort von Andrea

Lieber Kevin,

alles was für uns neu und ungewohnt ist, kann Angst machen. Deswegen ist deine Angst hier durchaus berechtigt!
Vielleicht findest du hier Hilfe:
http://www.google.de/search?hl=de&q=angst+vor+friseur&btnG=Google-Suche&meta=
Alles Liebe
Was du sagen musst: einfach, wie kurz du deine Haare haben möchtest... ;-) Vielleicht ist es hilfreich für dich und den Friseur zu erwaehnen, adss das dein erster Besuch ist! Alles ist mal das erste Mal!