Problem von Willy - 24 Jahre

Sie hat mein Vertrauen missbraucht!

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich weiss nicht was ich machen soll...

Seit sehr langer Zeit habe ich das perfekte Mädchen (23) gefunden. Sozusagen "Der Engel unter 1000 Huren"
Wir sind jetzt fast drei Monate zusammen. Kurz zur Vorgeschichte...

Ich hatte nie eine lange Beziehung... Entweder wollte ich nicht, wurde zu langweilig, oder ich wurde zu langweilig.

Das ist das erste Mädchen zu welchem ich gesagt habe, dass ich sie liebe. Und ich liebe sie wirklich. Sie ist so ein Mädchen wo es mir überhaupt nicht schwer fiel Vertrauen aufzubauen.
Eines Tages wollte sie mit den Mädels in die Disko, nur Mädels. Ich habe ihr vertraut und ich wusste, dass Sie sich benehmen wird. Trotzdem sagte ich ihr gleich, dass es nicht zur Regel wirden sollte, dass sie ohne mich in die Disko geht. Ich würde es auch nicht tun. Ich hätte ohne sie keine Spaß in der Disko, das war meine Erklärung. Ich hatte kein Problem Damit dass sie gegangen ist.
Wir haben abgemacht beim nächsten mal gehen wir zusammen. Sie ist im Renovierungsstress etc. Nach einem Monat kamen wir nicht dazu in die Disko zu gehen, aber ein Mädel von ihr hatte Geburtstag und wollte diesen in der Disko feiern. Wiedermal nur mit Mädels. Ich habe es direkt eine Woche vor dem Termin gesagt bekommen und war nicht so begeistert. Das wusste sie auch.
Im Laufe der Woche habe ich Aufgrund ihrer Telefonate mit den Mädels mitbekommen, dass eine der Mädels nicht fahren wollte. Deshalb wollte sie dann auch nicht fahren. Dieses Problem wurde aber schnell geklärt.
Nächstes Problem, keiner wollte am Stuer sein, also sagte meine Freundin wenn ich ans Steuer muss fahre ich auch nicht!
So ich natürlich wieder sauer geworden.
Unser Versprechen, dass wir das nächste mal gemeinsam in die Disko fahren, hat sie ignoriert und wollte trotzdem hin. Aber anderen Probleme waren wohl höherrangig gestellt.
Sie ist gefahren, ich ar sauer auf Sie. Habe ihr später eine, ich muss ehrlich zugeben, nicht so schöne Mail geschrieben. In der Art: Ich finde es scheiße dass du mich zu Hause sitzen lässte aber selber fährst...
Wir hatten ein hin und her Gesimmse, ihre Laune war nicht mehr so toll und ich habe 7 Flaschen Bier getrunken. Habe dann meinen Cousin kontaktiert und glücklicherweise fuhr er in die selbe Disko. Ruckzuck war er bei mir und wir sind hin...
Eigentlich wollte ich dort meine Freundin empfangen sie umarmen und das ganze vergessen, aber ich war sehr schlecht drauf und konnte es nicht. Sie kam dann zu mir und hat mich geküsst. Ich war immer noch doof...
ich habe Sie den ganzen Abend ignoriert, aber auch weil ich den Mädelsabend nicht stören wollte. Ich wäre so gerne mit ihr gewesen. Sie umarmt und geküsst und mit ihr getanzt!! Sehr viel später kam ich zu ihr ihr und wollte sie umarmen. Sie drückte mich aber nur weg, sagte geh doch zu deiner Ex und lief weg!
Ja meine Ex hatte mich angesprochen. Sie hat das wohl gesehen. Sie hat mich aber nur gefragt mit wem ich hier sei, ich habe natürlcih gesagt mit meiner freundin, sie ist irgendwo hier. Später hat mich eine Bekannte an der Bar gesehen und bat mich mit ihr einen Vodka zu trinken. Es waren lauter "Kurze" da und sie hatte B-Day!
Auf jedenfall hat Sie sich sehr schlecht behandelt gefühlt und fand es erniedrigend dass ich sie so ignoriert habe.
Am nächsten Tag haben wir uns nur gesimst. Sie erklärte mir dass ich sie nicht lieben würde.
Als ich erwiderte sagte sie dann, dass sie so eine Liebe nicht brauche.
Es stand sehr schlecht für mich! spät Abends ging ich zu ihr und wir redeten.
Sie sagte mir wie schlecht sie sich vorkam, wie erniedrigend das für sie war und dass sie sich von einem fremden ausgeben lies!!!
Für mich war das sehr hart zu hören!!! Was sagt ihr dazu???
Es geht noch weiter... Sie hat es sich sehr gewünscht dass ihr ex nicht da war... "dann hättest du ihn auch mal gesehen!"
Ich habe mich vielmals entschuldigt, dass ich so einen Kindergarten abgezogen habe und hatte ihr vorher schon Blumen vor die Tür gelegt, weil sie unterwegs war.
Als wir alles geklärt hatten, hat sie ihr Handy genommen und unser Hintergrundbild wieder reingemacht. Sofort kamen mir unschöne Bilder hoch, dass sie das Bild in der Disko nicht drin hatte etc. Ich müsste weinen!!! ehrlich!!! ich weine nie !!!!! sa hat es gemerkt umarmte mich leibevoll und sagte ich solle aufhören. in diesem moment war sie aufeinmal voll leib zu ir und fing auch kurz an zu weinen... sie sagte, schatz ich leibe dich.
ich aber sagte, nein tusr du nicht!!! sie doch schatz (mit einem nicht sehr überzeugendem ton)
nunja... die woche verging sehr langsam, ich war der sündenbock und sie war nicht mehr so fröhlich drauf wie immer. ich liebe dich sagten wir uns auch kaum noch...
gestern war sie aber wieder besser drauf. als sie abends duschen war habe ich in ihrem handy geguckt. ich darf das. sie darf auch bei mir gucken. das ist geklärt.
an diesem sa. war sie auf einer miss-wahl und hate an dem tag eine viel-glück-sms von ihrem ex bekommen. ich habe es gesehen... aber ich habe nichts gesagt.. wir waren alle im stress... ich wollte warten
gestern als sie duschen war. konnte ich nicht glauben, dass in ihrem postausgang nichts an ihren ex war. naja gelöscht... sie ist ja nicht dumm...
eigentlich wollten wir uns alles sagen, und den exen nicht mehr schreiben. auch nicht antworten.
blderweise hat sie eine berichterstattung. diese sms bekommen in ihrem handy automatisch einen eigenen ordner wovon sie nichts wusste...
dort habe ich alle ausgänge an ihren ex gelesen.
drei sms waren es... an dem tag als wir uns in der disko gesritten haben.
und dann eine antwort auf die sms vom sa wg. der misswahl.
und eine wo sie schreibt, ich habe noch den wok von damals.
sie sagte mir den wok hat sie von ihrer schwester zu weihnachten bekommen.

als sie nun aus der dusche kam, fragte ich sie, dein ex hat ja am sa geschrieben. hast du gentwortet?
sie sagte nein...
ich fragte sie warum sie noch seine nummer habe. antwort: warum nicht?
nun ich sagte dann, ich weiss dass du ihm geschreiben hast. sie sagte dann, nein wie kommst du denn drauf.
als ich dann sicher sagte ich weiss es einfach, rückte sie mir mit allem raus.
dass sie an dem tag in der disko sehr sauer auf mich war und dem ex geschrieben hat wo er sei und warum er nicht in der disko sei wo er sonst immer da ist.
und er antwortet erst am sonntag darauf... also am darauffolgenden tag.
dann kam die sms für die misswahl auf die sie geantwortet hat.

das ist mein problem. ich liebe sie zwar sehr aber sie hat mein vertrauen missbraucht. ich weiss nicht ob ich ihr je wieder vertraun kann. ich hätte von ihr sowas niemals gedacht. ich habe mich sehr verletzt gefühlt als ich die berichte gesehen habe. gestern zwar entschuldigt aber ich habe sie nicht geküsst, etg. sehr neutral verhalten. heute reden wir wie es weitergehen soll.
sie fragt ob wir uns trennen wollen oder ob wir eine pause einlegen?
dabei sagte sie mir einmal, bevor ich eine pause mache, ist für misch schluss.
eine pause sei schwachsinn.

gerade jetzt kann ich doch keine pause gebrauchen, oder? da wo das vertrauen weg ist und ich sie in der pause nicht kontrollieren kann. wer weiss was sie machen wird. ich leibe sie und will mich nicht trennen, aber ich habe ansgt dass ich ihr nie wieder vertrauen kann.
sie hat sich zwar entschuldigt und gesagt dass es ihr leid tut und sie nicht mehr zurück schreibt. aber kan ich es glauben?
soll ich ihr sagen dass sie die nummer löschen soll?
sie war mit ihm ein jahr zusammen und hat ihn verlassen weil sie erfahren hatte dass er dreimal kontakt zu der ex hatte.
aber sie sagt sie mag ihn noch weil er sie über alles geliebt hat und ihr immer zugehört hat. das tue ich doch auch !!!
bitte helft mir!!!

Anwort von Diana

Hallo lieber Willy,

zum ersten Mal liebst Du eine Frau von ganzem Herzen. Natürlich hast du Angst, sie zu verlieren und bist deswegen total eifersüchtig.

Es scheint mir jedoch, als hättest du ihr manchmal ihren Freiraum genommen. Als sie z. B. mit ihren Mädels in die Disco gefahren ist, um den Geburtstag ihrer Freundin zu feiern, wolltest du mitkommen. Mitkommen, um zu kontrollieren, dass sie dir von keinem anderen Mann weggeschnappt wird. Sie wollte dich verständlicherweise nicht auf ihrem Mädelsabend dabei haben! Das hättest du einfach akzeptieren sollen. Oder wie hättest du reagiert, wenn du mit deinen Kumpels auf ein paar Bierchen in die Kneipe gehst und deine Freundin einfach so aufkreuzt?

Als du ihr trotzdem mit deinem Cousin in die Disco hinterhergefahren bist, hast du ihr nicht nur knallhart gezeigt, dass du ihr kein bisschen vertraust (wie soll eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen funktionieren?!), sondern hast ihr auch den Mädelsabend ruiniert. Nicht nur das du ihr den Abend ruiniert hast, du hast sie auch noch kindischerweise ignoriert und bloßgestellt, indem du sich mit demonstrativ mit deiner Ex-Freundin vorgeführt hast.
Was meinst du, wie schlimm sie sich da gefühlt haben muss? Ihren eigenen Freund nicht mehr wiederzuerkennen?
Sie muss vollkommen enttäuscht von dir, verletzt und hilflos gewesen sein. Wahrscheinlich hat sie sich dann gewünscht, dass ihr Ex-Freund auch dagewesen wäre, damit sie sich auch zu ihm gestellt hätte- um dir zu zeigen, wie weh das tut. Wie verletzend das ist.
Also hat sie ihm eine SMS geschrieben. Nicht, weil sie sich nach ihrem Ex gesehnt hat. Nein, sie liebt ja dich. Sondern weil sie einfach nicht mehr weiter wusste.
Sie hat Dein Vertrauen nicht missbraucht! Anscheinend hatte sie ja noch nicht einmal dein Vertrauen, sonst würdest du sie ja nicht wie wahnsinnig kontrollieren. DU müsstest eigentlich derjenige sein, der ihr beweisen müsste, dass du ihr vertraust und sie dir genauso vertrauen kann. Und dass der Ex-Freund nicht aus dem Leben verbannt wird, sobald man miteinander Schluss gemacht hat, sollte selbstverstädlich sein. Lass ihr die Freiheit, Kontakt mit ihm zu haben.
Und wenn er ihr viel Glück für die Miss-Wahl wünscht- na und? Was ist schon dabei? Sie liebt dich, Willy, und wenn du das nicht bald verstehst, wird Eure Beziehung tatsächlich zu Ende gehen.
Sie ist mit dir zusammen, um glücklich zu sein. Und nicht um immer wieder von dir kontrolliert zu werden und jedes Mal ihre Vertrauenswürdigkeit in Frage gestellt zu bekommen.
Wenn du sie also wirklich liebst, dann zeig ihr das, schenke ihr vertrauen. Denn wenn sie Dich wirklich liebt und glücklich mit dir ist, würde sie noch nicht einmal im Traum daran denken, Dich zu betrügen...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass Du deinen Weg findest...
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!


Du