Problem von Nathii - 14 Jahre

Schluckbeschwerden

hallo (:
also ich hab ein echt komisches problem..was jetzt auch schon so ungefär ein halbes jahr geht.
also..
ich hab angst vor dem schlucken..ich weiß das hört sich echt scheiße an..aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
immer wenn es zb spagetti gibt, hab ich höllische angst mich zu verschlucken und dann ess ich einfach gar nix..oda eben was anderes..
das heißt jetzt aber nicht das ich magersüchtig bin! ich bin so ja eigendlich total zufrieden mit mir und meinem körper.
aber langsam macht mir das schlucken bei reis oder so echt zu schaffen..ich hab auch schon versucht mir das einfach wieder abzugewöhnen, es ist auch echt schon besser geworden aber eben nicht ganz weg!

ich hab mir mal gedanken gemacht, woher ich das hab und dann bin ich drauf gekommen, dass es nach einem urlaub angefangen hat, wo ich mich in einen jungen verliebt habe und danach 3 monate liebeskummer hatte..
doch mittlerweile vermiss ich ihn nicht mehr..aber kann das trotzdem was damit zu tun haben?

bitte helft mir..ich weiß langsam echt nicht mehr weiter..!
eure nathii :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathii!

Ob es mit dem Liebeskummer von damals zusammenhängt, kann ich kaum beruteilen; tut mir Leid.

Du sagst, es ist schon besser geworden? Schaffst Du es, noch weiter daran zu arbeiten und das Schlucken von Spaghetti auch wieder normal werden zu lassen? Glaubst Du, Du kriegst es alleine hin?

Ich habe ganz dunkel im Kopf, dass ich darüber mal eine Reportage gesehen habe oder etwas gelesen... es scheint also dann und wann vorzukommen. Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen, um Dich über die Möglichkeiten einer Therapie zu informieren, wenn Du merkst, Du schaffst es nicht allein.

Alles Gute!
Dana