Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Feedback: Ich habe mene 13jährige Tochter beim Geschlechtsverkehr erwischt

http://mein-kummerkasten.de/175345/Ich-habe-meine-13-Jaehrige-Tochter-beim-Geschlechtsverkehr-erwischt.html

Hallo!
Ok, du hast Recht, Sex mit 13 ist wirklich etwas früh. Allerdings kannst du es ihr nicht verbieten!
Die Situation, deine Tochter beim Sex zu "erwischen" ist peinlich, für euch beide.
Aber dazu muss ich sagen: Wenn aus dem Zimmer deiner Tochter laute Geräusche kommen (wie zum beispiel stöhnen) solltest du wenigstens anklopfen, wenn du in ihr Zimmer willst. Das bisschen Privatsphäre hat sie in ihrem Alter ja wohl verdient! Und ich finde sehr wohl, dass man Geheimnisse haben darf! Vor allem als Teenager!

Du hast erzählt, dass du Kondome, Tampons und so was gefunden hast.
Da stellt sich natürlich erstmal die Frage: Warum, um Himmels Willen, schnüffelst du in ihren Sachen rum? Dazu hast du nicht das Recht!! Wieder das Thema Privatsphäre.
Und dann frag ich mich: Warum wirst du SAUER, wenn du Kondome bei ihr findest? Was wäre denn, wenn du nach dem Sex eben KEINE Kondome gefunden hättest? DAS wäre schlimm!

Außerdem kann ich verstehen, wenn sie dir all das (dass sie ihre Tage hat, dass sie sich für Jungs interessiert) nicht erzählt. Sie wusste wahrscheinlich, dass du so reagieren wirst, wie du reagiert hast! Kein Wunder, dass da ihr Vertrauen zu dir total im Keller ist!!!

Und die Sache mit dem Kloster... Das ist die blödeste Idee, die ich jemals gehört habe! Gut, wenn du findest, dass Sex eine Sünde ist, dann finde das halt. Aber Sex ist keine Sünde, sondern total natürlich. Was glaubst du, wie Jesus geboren wurde? Gott hat seinen Samen per künstliche Befruchtung in Marias Gebärmutter befördert??? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Und wie bist du entstanden? Durch Sex. Wie ist deine Tochter entstanden? Durch Sex! Wie sind alle Menschen auf der Welt entstanden? Durch Sex!! (ok, vielleicht nicht alle.)

Es ist das natürlichste auf der Welt!
Versuch, deiner Tochter mehr Freiraum und Privatsphäre zu lassen. Kann ja sein, dass du irgendwie schlechte Erfahrungen mit Sex gemacht hast, und dass du es ihr so lange wie möglich ersparen wilsst. Aber sie muss selbst Erfahrungen sammeln. Nur so kann sie zu einem eigenständigen Menschen werden!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/175345/Ich-habe-meine-13-Jaehrige-Tochter-beim-Geschlechtsverkehr-erwischt.html