Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund und ich sehen uns ganz selten (2)

http://mein-kummerkasten.de/175137/Mein-Freund-und-ich-sehen-uns-ganz-selten.html
Das war mein erstes Problem.

Liebe Dana!
Erstmal danke, dass du so schnell antworten konntest!
Das Problem ist ja, dass ich nicht mal so genau weiß, warum wir uns so selten sehen.
Wir haben beide eigentlich normal viel Zeit, klar sind da Schule, Hobbys und andere Freunde, die auch Zeit in Anspruch nehmen!

Wenn ich das so überdenke, fällt mir auf, dass ich eigentlich am meisten von uns nach einem Treffen frage. Anfangs war er es allerdings.
Und natürlich würde ich mich schon freuen, wenn er anrufen und fragen würde:"Hey, wir haben uns jetzt schon so lange nicht mehr gesehen, ich vermisse dich. Hast du demnächst mal Zeit?".

Hast du denn konkrete Tipps für mich, was ich machen kann, damit wir uns öfters sehen? Soll ich mit ihm sprechen? Und wenn ja, wie am besten?
ganz liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erkläre ihm einfach, was Dir fehlt und dass Du ihn gerne öfter sehen möchtest. Und mache dann auch gleich konkrete Vorschläge (sonst wird es am Ende doch nur wieder aufgeschoben). Und sage ihm auch, dass Du Dich freuen würdest, mehr Initiative von seiner Seite zu spüren. Frag mal nach, wie er es so sieht. Manchmal wird die gleiche Situation von zwei Menschen vollkommen unterschiedlich wahrgenommen. Vielleicht denkt er, du möchtest ihn gar nicht öfter sehen oder dass er schon so oft gefragt hat. Sprecht euch einfach in aller Ruhe aus. Jeder sagt, was er sich wünscht.

Alles Gute!
Dana