Problem von Sarah - 14 Jahre

Ich bin total in den Freund meiner Freundin verliebt!

Ich habe ein totales problem meine aller beste freundin ist mit dem typen zusammen den ich schon mehr als ein halbes jahr liebe und sie kennt ihn erst seit dem sie neu auf unsere schule gekommen ist.
Als ich mit ihr reden wollte haben wir uns total gestritten.
heute hat sie mir geschrieben das ich für sie gestorben bin doch ich will sie nicht verlieren weil sie mir total wichtig ist und sie meine ABF(aller beste freundin) ist.
Mein Schwarm ist dazu noch mein BF (bester freund) er hat gesagt das wir noch BF bleiben doch jetzt sind wir nur noch normal befreundet.
Er redet nicht mal mehr mit mir und meine ABF ist immer total sauer.
Ich liebe ihn einfach über alles und meine andere ABF geht auf eine andere schule und wir sehen uns nicht mehr so oft.
ich kann nicht mal mehr mit ihr reden.
wenn etwas ist sind immer alle dabei.
Was soll ich tun??
bitte helft mir..

mit lieben grüßen Sarah
bitte antwortet mir.

Anwort von Diana

Hallo liebe Sarah,

es ist natürlich immer schlimm, wenn eine Freundschaft wegen eines Jungen zerstört wird. Und alles wegen Gefühlen, die Du hast, aber natürlich nicht kontrollieren kannst!

Sie ist deine allerbeste Freundin und deswegen ist es erstmal wichtig, dass Du Dich wieder mit ihr verträgst. Auch wenn sie Dir echt harte Worte wie "du bist für mich gestorben!" an den Kopf geworfen hat!
Hoffentlich hat sie mal ein paar Nächte darüber schlafen können und festgestellt, dass sie zwar unheimlich sauer auf dich ist, aber Du bestimmt nicht für sie gestorben bist!
Erzähle ihr einfach, wie Deine Gefühle zu dem Jungen angefangen haben!
Sage ihr, dass Du Dich schon lange vor ihrer Beziehung in ihn verliebt hast. Und dann kam sie überraschend mit ihm zusammen. Und Deine Gefühle kannst du ja nicht wie bei einem Lichtschalter einfach abschalten.
Es war ja niemals Deine Absicht, ihr den Freund auszuspannen!!!
Das wäre Dir nicht einmal im Traum in den Sinn gekommen...
Du kannst nur hoffen, dass sie das versteht.
Leider musst Du den Freund Deiner besten Freundin, so weh das auch tut, irgendwie vergessen. Alles andere wäre einfach nur falsch.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass Du's wieder in den Griff bekommst!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!