Problem von anoym - 11 Jahre

Probleme mit meinem Bruder und seiner Frau

HAllo,liebes kummerkasten team.
Ich habe gerade einen menschen verloren denn ich sehr gemocht habe. nicht gestorben oder so noch anders Ich habe gelogen und das leider ziemlich oft. Und es geht um meine schwägerin ich hatte eine gute freundschaft mit ihr. Doch habe ich sie öfters angelogen. Was mir schrecklich leit tut denn sie ist s es kam zum streit zwischen mir und meinen bruder. Und das nur weil ich gelogen habe. Und dann hat mein bruder mich rausgeschmiessen und nach hause gebracht. ich mag meine schwägerin ja so gerne. Aber ich habe das gefühl das mein bruder das nicht möchte. was glaub ich gar nicht stimmt. Bitte kummerkasten was soll ich machen ich möchte nur kein kontakt mit mein Bruder mehr haben. Den ich liebe ihn nicht mehr. Bitte ich brauch einen guten rat was ich machen soll anoym

Anwort von Diana

Hallo,

zunächst: Streit gibt es in den besten Familien!
Es ist völlig normal, dass man mal Meinungsverschiedenheiten hat, Fehler macht, sich eine Zeit lang "nicht mehr riechen kann" und manchmal sehr wütend aufeinander ist.
Aber dann kommt auch wieder die Versöhnung, man muss lernen, sich einander zu verzeihen- gerade in der Familie.
Aus welchem Grund auch immer du deine Schwägerin angelogen hast, es tut dir offensichtlich total Leid. Menschen machen Fehler.
Eigentlich ist das eine Sache, die dringend zwischen deiner Schwägerin und dir geklärt werden müsste. Du würdest gerne den ersten Schritt machen, doch dein Bruder hindert dich einfach daran!
Warum mischt sich da dein Bruder ein? Hatte die Lüge etwas mit ihm zu tun?
Sprich deinen Bruder direkt darauf an, warum er sich zwischen deine Schwägerin und dich stellt! Sage ihm, dass du z. B. auch nicht verstehst, warum er den Kontakt zwischen euch beiden nicht will.
Du bist seine kleine, 11-jährige Schwester, er sollte sich dessen bewusst sein, und erwachsener mit Problemen umgehen.
Vielleicht hilft es, wenn du mal mit deinen Eltern oder einer anderen, vertrauensvollen Person aus der Familie (Tante, Onkel, Cousin, usw.) darüber sprichst. Dann könnte dir diese Person helfen, zwischen deinem Bruder, deiner Schwägerin und dir zu vermitteln!
Ein Erwachsener kann in der Regel so eine Situation auch viel besser überschauen, als eine 11-jährige.
Lass also deinen Kopf nicht hängen, es wird sich schon alles wieder einrenken!
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du deine Probleme mit deiner Schwägerin und deinem Bruder wieder auf die Reihe bekommst!
Liebe Grüße,
Diana vom Ku-Ka Team!