Problem von Sylvia - 29 Jahre

Altersunterschied

Liebes KuKa-Team,

erstmal ein lob an euch, ihr helft hier glaub ich wirklich sehr vielen verzweifelten!

mein problem klingt ein wenig albern, aber es belastet mich sehr. ich hab seit 'n paar monaten einen superliben freund, in den ich voll verliebt bin. er ist total witzig, aufmerksam, liebevoll, immer für mich da und sieht natürlich auch super aus... eigentlich funktioniert alles gut zwischen uns, ich hatte auch noch nie so tollen sex wie mit ihm und er sagt, dass es ihm genauso geht (er hat mir erzählt, dass er früher beim sex immer orgasmus-probleme hatte). was mich stört ist, dass er drei jahre jünger ist als ich, also erst 26.
ich hab angst, dass er irgendwann doch lieber eine jüngere haben will.
wir haben auch schonmal über kinder und so geredet. er sagt, dass er unbedingt welche will, und dass er sich das auch mit mir vorstellen kann. nur bin ich ja schon 29, und in ein paar jahren müssten wir dann doch mal anfangen mit kinderkriegen, sonst geht das ja bei mir nicht mehr. er sagt auch, dass möglichst bald kinder haben will, wenn er mit seinem studium fertig ist und wir finanziell einigermaßen sicher sind. ich weiß, dass das ja auch die vernünftige sicht ist, aber ich hab halt angst, dass es dann für mich zu spät ist und ich keine kinder mehr bekommen kann und er mich dann verlässt.

ist es für männer nicht sowieso komisch, mit einer älteren zusammen zu sein?

viele grüße und danke im voraus,
sylvia

Anwort von Sabine

Hallo Sylvia,

nein, es gibt unterschiedliche Einstellungen und warum sollte es komisch für ihn sein. Er hat Dich so kennengelernt und 3 Jahre sind ja auch nicht die Welt. Ich kenne Paare, die sind über 10 Jahre auseinander. Sie ist 49 und er ist 35. Das kann funktionieren. Du solltest die Zeit mit ihm genießen und gar nicht soviel darüber nachdenken. 3 Jahre sind wirklich kein großer Altersunterschied.

LG, Sabine