Problem von Sue' - 16 Jahre

Feedback: Depression & Selbstmord.

Hallo.

Bei solchen Feedbacks wie deinen bekomm' ich echt Anfälle, ohne das böse zu meinen.
A b e r - glaubst du, dass die Leute sich aus Spaß selbst wehtun?
Glaubst du, das machen sie alle nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Klar, solche gibt es auch. Aber es gibt auch die, die wirklich schwer krank sind, die eine psychische Störung haben und sich deswegen selbst verletzen. Schau' mal im Internet nach der Krankheit 'Borderline-Syndrom', da wird dir einiges klarer.
Außerdem, kann man nicht 'einfach mal aufhören', wie du es genannt hast. Das ist eine Sucht. So, als wenn man rauchen oder Drogen nehmen würde. Als wenn man ständig Fressattacken hätte - oder gar nichts essen würde. Das ist teilweise der Lebensinhalt dieser Menschen.
Das Ritzen (oder andere Arten der Selbstverletzung) gibt diesen Leuten das Gefühl, LEBENGID zu sein, zu leben, zu fühlen. Nicht NICHTS zu sein. Für sie ist es wichtig.

Tut mir Leid, aber bei sowas krieg' ich Anfälle. Denk' einfach mal vorher ein wenig darüber nach, was du schreibst. Solche Leute wie du sind nämlich häufig ein Grund dafür, dass sich die SVVler weiterhin verletzen - weil sie nicht ernstgenommen werden. 'Geht zum Psychiater', ja - gigantische Aussage, wirklich. ._.'

Sorry, wenn ich mich jetzt so aufrege, liebes KuKa-Team, aber das musste nun einfach mal raus.

Alles Liebe.

Anwort von Andrea

Danke für dein Feedback