Problem von Lille - 14 Jahre

Wir streiten nur noch

Ich Lebe seit 6 Jahren wieder bei meiner Mutter, davor war ich bei einer Pflegefamilie weil sie ein Alkohol problem hatte, mein Vater kenn ich eigentlich nicht so gut (habe ihn nur einmal getroffen und dan nie wieder) ich war auch nur ein ausrutscher!
Jedenfalls es fängt morgens schon an das sie nur rumschimpft und ich schlecht gelaunt zur Schule gehe. Sie Erlaubt mir auch nichts! Wenn ich unter der Woche bei einer Freundin schlafen will die mit mir in einer Klasse geht NEIN! Immer Nein! Sie sagt mir nicht einmal warum ich nicht darf,
dan geh ich in mein Zimmer und mach die Musik auch richtig laut weil sie mich einfach ankotzt! Sie kommt schreit rum, und manchmal hat sie mich schon geschlagen! Später hab ich mich angefangen zu Ritzen, und werd auch ein wenig gemobbt in der Schule weil ich halt immer schwarz angezogen bin und auch Geschminckt! Ich liebe halt Schwarz auch Neonfarben!

NAja ich glaube des wars,

Danke, gruß LillE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In solchen Situationen bin ich eine Freundin der Wunschrunde; was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Schaut hin, was jeder tun kann, damit es wieder harmonischer zwischen euch zugeht. Du könntest Dir z.B. eine liebes "Guten Morgen" wünschen und dann natürlich ebenso reagieren. Ich denke, Deine Mutter kann Dir sagen, was sie braucht, damit sie nicht schon morgens meckert. Wenn es immer das gleiche Thema ist, dann liegt es in Deiner Hand daran etwas zu ändern.

Ich selbst kenne es eigentlich auch so, dass man bei Freunden nicht unter der Woche übernachtet (man bleibt länger auf, kommt morgens nicht raus usw). Vielleicht kannst Du das auch einfach als Regel annehmen und diese Dinge eher auf's Wochenende schieben.

Alles Gute!
Dana