Problem von Sabiene - 13 Jahre

Problem: Melden

Ich habe ein rieses Problem.In der Schule wird die müntliche Note sehr streng benotet.Besonders in müntlichen Fächern wie z.B chemie oder Erdkunde!Doch ich habe Angst mich zu melden und etwas zu antworten was falsch ist.Dieses Problem habe ich schon seit Jahren.Dazu kommt noch das ich recht schüchtern bin und oft depressiv werde(ich muss schon TRopfen dagegen nehmen!).Jeden morgen wenn ich aufstehe habe ich angst in die Schule zu gehen und möchte einfach weiterschlafen.Mir wird schlecht und schwindelig.In der Schule werde ich nicht ernst genommen..ich bin fast unsichtbar.und wenn wir untericht habe,zitter ich 45 min(bis der untericht vorbei ist)und hoffe das ich nicht dran genommen werde.Manchmal weiß ich die lösungen doch wenn ich mich melden will sagt meine inner stimme das ich das nicht tun soll und ich kann es dann nicht tun.mir wird heiß und schlecht.wenn die schule vorbei ist bin ich erleichtert doch abends bekomme ich wieder vor dem nächsten unterrichtstag angst.wenn ich nicht die TRopfen nehme werde ich sogar depressiv und weine den ganzen abend.Die Schule ist auch sehr anstrengen,da wir ein Jahr weniger SChule haben und noch mehr lernen müssen.Die Arbeiten sind richtig schwehr.Ich habe Angst vor meinem Zeugnis weil dort nur 4ren sein werden,nur weil ich mich nicht traue aufzuzeigen.So kann es nocht weitergehen.Die Schüchternheit und Angst macht mich noch kaputt.Das geht schon so weit das ich kaum Spaß mehr habe,sondern nur traurig und verzweifelt.Was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du im Archiv schon mal geschaut?

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=m%FCndliche+Mitarbeit

Und auch diese Tipps zum Thema "mehr Selbstbewusstsein":

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Du nimmst Tropfen? D.h. Du bist auch bei einem Arzt gewesen und ihr habt über die Situation gesprochen? Wie wäre es, wenn Du noch einmal mit ihm sprichst und die Situation noch einmal schilderst; mit allen Symptomen und Ängsten? Und auch erzählst, wobei Dir die Tropfen helfen und wobei nicht. Ich bin sicher, er kann Dir noch einmal einen Schritt weiterhelfen.

Alles Gute!
Dana