Problem von Anonym (m) - 14 Jahre

Freundin

Ich habe keine freundin und bin 14 Jahre alt :( wie finde ich ne freundin (zussamen sein)
Ich war noch nie mit ein Mädchen zussamen :(
Bitte hilft mir
Wo
Wie
Kann ich ne freundin finden?
Hilfe

Anwort von Silvia

Hallo.

Eine Freundin kannst du dir nicht einfach her zaubern. Da du noch erst 14 bist, kannst du dir aber auch mit der Suche noch Zeit lassen. Du kannst schließlich keine Freundschaft oder Liebe erzwingen.
Wenn du neue Leute kennenlernen willst, hast du viele Möglichkeiten. Du könntest dich mal in deinem Ort umhören, ob es bei euch z.B. einen Jugentreff gibt. Da ist eigentlich immer was los. Oder aber du suchst dir ein Hobby und machst z.B. Sport oder irgendetwas anderes. Da gibt es unterschiedliche Gruppen in denen auch bestimmt viele Mädchen in deinem Alter sind.
Du musst nur selbst den ersten Schritt wagen und dich für eine Gruppe oder so etwas interessieren, dann lernst du ganz schnell neue Leute kennen. Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit.
Liebe Grüße.
Silvia