Problem von Anonym - 15 Jahre

Bulimie mit Folgen

hey
ich habe ein problem und zwar hasse ich meine mutter...klingt vielleicht doof aber sie hat mich einfach mal verprügelt nur weil ich mich nicht geduscht habe...seitdem habe ich mich geritzt hab aber 2 monate danach wieder aufgehört (bin ich sehr stolz auf mich!!) dann sagt meine mutter und mein vater auch immer das ich voll dick bin und abnehmen soll und nichts naschen soll aber selber sitzten sie immer da und essen puddings und süßigkeiten. (ich hab von einer körpergröße von 1,60m 60kg auf den rippen...) das zieht mich auch total runter und dann auch noch die geschichte mit einem typen auf den ich steh (ich hatte noch nie einen freund) der steht nur auf superschlanke weiber und das bin ich nunmal nicht...seit 5 monaten habe ich bulimie und ich kann einfach nicht aufhören. hab in der zeit schon 12kg abgenommen (hab zuvor 72kg gewogen) bin jetzt auch dünner und meine alten anziehsachen passen nicht mehr. alles schön und gut aber ich glaube ich bin auch deprrisiv ich hab mich mal im internet erkundigt und habe eine depressionsart gefunden wo man zu wenig liebe von den eltern bekommen hat. selbstmordgedanken hab ich auch...hätte schon mal fast schlaftabletten genommen aber ''zum glück'' kam dann mein bruder rein wäre aber so gerne tot weil mein leben echt im a**** is... was kann ich nur machen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ganz, ganz dringend ans Herz legen, Dich an einen Arzt zu wenden. Essstörungen sind eine Erkrankung - und gehören damit in die ärztlichen Hände. Du sagst selbst, Du hast es nicht mehr unter Kontrolle und kannst nicht aufhören. Lass Dir helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Was bringt der schlanke Körper, wenn er krank ist? Wenn Du Mangelerscheinungen hast, die Zähne ausfallen, die Haare ausgehen, die Fingernägel brüchig werden, die Organe versagen... das ist der Verlauf einer Bulimie. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das gerne in Kauf nehmen möchtest. Heraus aus diesem Kreis hilft die Therapie.

Und die Therapie kann und wird Dir auch helfen, die anderen Dinge in Deinem Leben zu verändern. Es wird ggf zusammen mit Deinen Eltern gearbeitet, damit Du dann bekommen kannst, wonach Du Dich so sehr sehnst. All das, was Dir heute so weh tut, kannst Du auf diesem Weg verändern.

Alles Gute!
Dana