Problem von Anonym - 16 Jahre

Innerlich bin ich leer

Hey!
Ich weiß nicht genau ob ich in der richtigen Kategorie bin aber ich lasse es jetzt einfach mal dort.
Also ich weiß eigentlich garnicht wo ich genau anfangen soll.
Vor ca. 2 Jahren lernte ich im Internet eine Person kennen. Ich schrieb mit der Person immer und immer wieder. Schließlich jeden Tag mindestens 2 Stunden. Ich muss sagen das ich zu der Zeit sehr sehr viele Probleme hatte/habe. Ich hatte keinem mit dem ich darüber reden konnte. Ich fühlte mich bei der Person immer geborgener und erzählte alles was mich belastet hatte. Anfangs wars auch gut und diese Person half mir wos nur ging. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar, doch irgentwann mache ich meine Probleme zu sehr zu ihren und sie begann sich von mir zu lösen. Ich verstand das alles einfach nicht, ich fühlte mich einmal geborgen, einmal hatte ich das gefühl das ich von jemanden gemocht werde. Mir hatte jemand geholfen usw. Aber nun wollte diese nichtsmehr von mir wissen. Ich dachte das alles wieder gut wird und ich telefonierte mit ihr und sie meinte nur das sie niewieder mehr was mit mir zutun haben will und das ich sie inruhe lassen soll. Sie hasste mich sagte sie. Ich verstand es einfach nicht und versuchte mich dann auch von der Person zu lösen. Nun ist das alles schon ca. über ein halbes Jahr her aber ich denke trotzdem noch oft dadran und kann es einfach nicht vergessen. Aber das ist ja eigentlich halb so wild.
Die Probleme die ich zu der Zeit hatte bzw. die ich habe möchte ich eigentlich hier nicht erzählen. Das habe ich einmal gemacht (bei der Person) und mache es nie wieder! Ich werde nur soviel sagen. Es gab mal einen Menschen der mir sehr wehgetan hat! Körperlich und seelisch. Mehr werde ich zu diesem Thema nichtmehr sagen!

Inzwischen ist mein Leben nurnoch so. Ich gehe zur Schule komme nach Hause und es ist einfach nichts. Ich will garnicht weggehen. Ich möchte viel lieber zuhause bleiben und nachdenken. Ich fühl mich einfach nurnoch leer. Und noch dazu habe ich Angst das diese Person (siehe am Anfang) jemanden von meinen Problemen, meinen Gedanken etc. erzählen könnte! Das würde mein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Mit der Person reden kann ich auch nichtmehr dabei kommt nichts heraus!

Und dann habe ich noch ein anderes Problem das nichts mit dem ganzen anderen zutun hat. Und zwar ich habe sehr sehr große Ängste. Nicht vor was bestimmten. Sondern vor vielen Dingen! Das bringt mich echt manchmal zum verzweifeln! Ich drehe dadurch innerlich total durch! Ich weiß echt nicht woher es kommt.

Für euch hört es sich vielleicht nicht so hart an wie für mich. Aber das bestimmt zurzeit einfach ganz mein Leben. Ich lebe jeden Tag sozusagen so sinnlos. Habe nichts mehr wofür ich eigentlich hier bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es kommt bei mir schon sehr deutlich an, dass es Dir schlecht geht - leider aber nicht, was sich ändern soll? Was brauchst Du, damit es Dir wieder besser geht? Wohin soll der Weg für Dich gehen?

Versuche doch einmal, Deine Gedanken in diese Richtung zu lenken. Nicht innerlich aufzulisten, was Dir weh tut, was schlecht ist - sondern die die Gegenfragen zu beantworte: womit würde der Schmerz vergehen und wie wäre es besser? Oft fällt das leichter, wenn man es in einer Liste macht. Du kannst dann erst -im alten Verhaltensmuster- alles schlechte auflisten. Dann zu jedem Punkt die nötige Veränderung. Um dann zum dritten Schritt überzugehen: wie kann ich die Veränderung erreichen? Und dann heißt es: anpacken!

Alles Gute!
Dana