Problem von Anonym - 27 Jahre

Zickigkeit

hallo liebes kuka-team,

ich habe ein problem mit meinem freund bzw. eigentlich wohl mit mir selbst. er ist eigentlich total lieb und wir verstehen uns total gut. aber natürlich hat er wie jeder andere mensch auch fehler. mir fällt es irgendwie schwer, damit umzugehen. dabei sind es keine gravierenden dinge, sondern er ist manchmal einfach etwas unaufmerksam und "trottelig". er hat mir zum beispiel noch nie irgendwas geschenkt, keine blumen oder so. das ist natürlich nicht schlimm, aber sowas mögen doch alle frauen oder? ich könnte ihm das natürlich einfach sagen, aber das wäre dann ja nicht das gleiche oder?
oder letztens saß ich mit einer freundin in einer kneipe, was er auch wusste. er war selber mit kumpels verabredet und musste auf dem weg dahin an der kneipe vorbei. wir saßen sogar am fenster und er hat uns auch gesehen und kurz gewunken, ist aber zum beispiel nicht kurz reingekommen. das ist natürlich auch nicht schlimm, aber mich nervt sowas.
und manchmal vergißt er dinge, die ich ihm erzähle und die mir total wichtig sind.

ich weiß, dass das alles eigentlich nicht schlimm ist. und ich will ihn ja auch nicht verlieren, aber manchmal ärgern mich solche sachen dann einfach so, dass ich mich da total reinsteigere und dann total zickig zu ihm bin. er fühlt sich dann auch immer ganz schlecht. das ende vom lied ist dann immer, dass wir zwar nicht streiten, aber beide heulen!

ich weiß nicht, was ich machen soll, um mich da besser in den griff zu bekommen. ich will ihn nicht verlieren!

danke im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Auch, wenn es nicht gerade das ist, was du eigentlich wolltest, aber Du wirst mit ihm über diese Punkte sprechen müssen, damit er dich auch verstehen kann und dementsprechend reagieren kann und auf dich eingehen kann. Er kann nicht in dich hineinsehen und wissen, was du wünscht oder wie du funktionierst. Er kann nur durch dich lernen, wenn du mit ihm sprichst. Umgekehrt natürlich genauso. Das macht doch eine Beziehung aus. Man lernt sich doch so noch besser kennen und zu lieben.

LG, Sabine