Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin in einer blöden Situation

Hallo Liebes KuKa-Team

Ich war in den Herbstferien in urlaub bei meiner oma und meinem Opa. Die ungefähr 40km weit weg wohnen. Ich fahre immer gerne zu dehnen. Doch diesesmal war es anders. Seid ich wieder zuhasue bin vermisse ich meinem Opa und weine jeden tag deswegen. Meine Mutter hält leider seid einiger zeit nichts mehr von meiner Oma und meinte nur was sie mit mir getan haben. Irgendwie möchte ich bei meiner oma wohnen habe ich das gefühl. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll so.

Hoffe jemand kennt das problem oder kann da gut helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, ich denke schon, dass ich verstehen kann, dass Du die beiden vermisst. Vielleicht kannst Du ihnen schreiben und sie schreiben Dir zurück, wenn es sonst schwierig ist mit ihnen Kontakt zu haben. Oder Du telefonierst regelmäßig mit ihnen.

Ob Du zu ihnen ziehen kannst, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Das wäre eine Entscheidung, die Du mit Deinen Eltern treffen müsstest. Du weißt jedoch, dass Deine Mutter das Sorgerecht für Dich hat und nicht Deine Großeltern.

LG, Sabine