Problem von Anonym - 15 Jahre

Eine Liebe möglich?

Hallo liebes Kummerkasten-Team ,
ich habe mir hier schon einige Probleme durchgelesen und finde es toll , dass ihr Leute wie uns helft :D ! Nun habe ich auch ein Problm , dass ich seit über 3 Jahre habe ~ Ich habe im Archiv gesucht und nichts gefunden was meinen Problem ähnelt , es tut mir Leid wenn ich etwas übersehen haben sollte ...

Hier ist mei Problem :
Fast jedes Jahr fliege ich in den Heimatland meiner Eltern um die Rest meines Families zu besuchen . 2005 war ich nicht dort (war eine Aussnahm gewesen), aber dafür war ich danach wieder jedes Jahr in den Sommerferien dort. Meine Tante leitet eine Art Schule , wo die Schüler von Klasse 1-9 Nachhilfe bekommen . Jedenfalls habe ich seit 2006 angefangen dort die meiste Zeit zu verbringen (um meine Cousinen ein wenig aus den Weg zu gehen , da ich zu der Zeit recht schlecht gelaunt war) ... Es wurde dort auch ein Schwimmkurs angeboten und da dachte ich , dass ich sowieso ein Hobby in den Ferien brauche(bloß hasse ich schwimmen ^^") , aber trotzdem ließ ich mich dort anmelden . Joa , da habe ich in der "Schule" davor einen Jungen kennengelernt, der ein Jahr jünger ist als ich . Das war Liebe auf dem ersten Blick und ich war ziemlich glücklich als ich erfuhr , dass auch er sich bei diesem Schwimmkurs angemeldet hat (wie das Jahr zuvor) . Dank ihm habe ich angefangen schwimmen zu lieben und lernte schnell dazu um mit ihm mithalten zu können (er war ja der beste Schwimmer) . Zu Ende dieser Ferien habe ich geschafft die drittbeste zu sein , nach ihm und seinen besten Freund. Das schwimmen gab mir Gelegenheit ab und zu mit ihm zu sprechen , da er ja immer als erstes ankam musste ich mich immer beeilen ^^", aber dass hat mir richtig Spaß gemacht und schwimmen wurde auch meine größte Leidenschaft.
Irgendwann gingen ja auch die Ferien zu Ende. Als ich wieder in DEutschladn war war ich richtig deprimiert und hatte Liebeskummer . Jeden Tag musstei hc an ihn denken , aber nach 3 oder 4 Monaten kam ich hinweg und dachte nur noch ab und zu an ihn . Aber das ganze Jahr über habe ich ihn geliebt , selbst wenn ich mich in jemand anderes verlieben wollte war es nicht möglich (ich wollte mich aber nicht in jemand anderes verlieben) .
2007 kam dann meine nächste Gelegenheit ihn zu sehen . Ich meldete mich erneut an diesen Schwimmkurs an und er war wieder dort mit dabei . Er hatte mich nciht vergessen und das hat mich gefreut . Wir konnten mehr kurze Gespräche miteinander fühen , aber nur am Anfang , denn nach zwei Tage kam noch ein Freund dazu der ihn die ganze Zeitweggerufen hat, also zu sich gerufen hat.
In der "Schule" sollte ich dann einmal aufpassen , da meine Tante irendwo einen wichtigenTermin hatte. Ich war am Anfang verunsichert, da ich die Sprache ja nicht lesen kann und auch die ältere Version der Sprache nicht sprechen verstehen kann (ist ungefähr so wie Hochdeutsch und Platdeutsch) , dass heißt ich könnte einige Eltern nicht verstehen . Aber die Putzfrau sollte mir helfen und saß deshalb neben mir . Sie ist aber wie ein Familieteil , weshalb wir sie auch immer Tante nennen. Jedenfalls hatte der Junge, auf dem ich ein Auge habe zu der Zeit nichts zu tun und saß sich zu uns. Die Tante erzählt von ihren damaligen Vorstellungen von ihren Mann und dass nun alls das Gegenteil wäre ... sie fragte uns wie wir unseren Traummann/-frau vorstellen . Mi fiel nichts ein , da ich nicht sagen wollte , dass er so sein soll wie der Junge. Der Junge erzählte , dass seine Traumfrau älter sein soll als er , aber nur ein oder zwei Jahre. Er erzählte noch mehr und ich war irgendwie auch glücklich , da das meiste auch auf mich zugestimmt hat. Aber auch die Ferien waren bald zu Ende. Ich hatte noch dolleren Liebeskumme als das Jahr darauf , aber nach fast ein halbes Jahr musste ihc wieder nciht mehr ununterbrochen an ihn denken . Die Liebe zu ihm blieb erhalten !
Dieses Jahr habe ich mich wieder fürden Schwimmkurs angemeldet , aber er war nicht dabei ... und nach fast 3 Wochen habe ich erfahren , dass er nicht mehr auf die "Schule" von meienr Tante geht. Ich war richtig niedergeschlagen und konnte jeden Tag an nichts anderes denken , als an ihn . Doch an einen Tag , als ich es sehr eilig hatte lief ich an ihn vorbei . Er hatte mich begrüßt , aber ich war so verwundert , dass ich nur ein Handzeichen geben konnte . Ich hatte es eilig und es war auch wichtig , deshalb konnte ich nicht mit ihm Sprechen . Ich sah ihn noch 3 andere Male , wo er bei seinen Freunde war und immer an mir vorbei ging . Natürlich begrü0ßte er mich jedes Mal , was mich richtig glücklich gemacht hat. Und auch diese enttäuschte Ferien ging vorbei.

Seit die Ferien vorbei sind , habe ich wieder Liebeskummer ... ich weiß nicht was ich tun soll . Ich liebe ihn immer noch und das spüre ich ... und wenn ich ihn wirklich wieder in meinen Leben sehen werde, dann wäre es nächstes Jahr in den Ferien , da er danach auf eine andere Schule wechseln wird , die weiter weg ist. Ich habe Angst , dass ich ihn nicht wieder sehe ...
Ich weiß echt nicht , was ich tun soll , aufgeben will ich ihn nicht , aber meine Freudne raten mir alle ihn endlich zu vergessen , was jedoch unmöglich ist...

Es tut mir Leid , dass ich mich nicht kurzfassen kann ! Und danke für euer Bemühen den Text durchgelesen zu haben ... ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Liebe loslassen ist nicht leicht - und solange Du selbst es auch nicht willst, wird es nicht passieren können. Mit unseren Gefühlen müssen wir oft jede Menge Geduld haben.

Mir scheint, bei Dir ist etwas passieren, was ich hier auch oft schreibe: Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Kein Kontakt außerhalb der Ferien, keine Mail-Adresse oder sonst etwas, um langsam etwas aufbauen zu können. Und so schwärmst Du vor Dich hin, denkst an ihn und träumst von dem, was sein könnte.

Und dabei passiert es sehr schnell, dass wir uns in Gedanken und Träumen den Traummann zurechbasteln und dieses Bild absolut mit diesem Menschen in Einklang bringen. Ich frage mich, wieviel weißt Du wirklich von ihm? Wieviel ist wirklich Wahrheit von dem, was Deine Liebe so groß werden ließ. Du hast ihn in den letzten Jahren zusammengefasst nur einige Wochen erlebt; und die auch nicht sonderlich intensiv. Vielleicht schaust Du einmal hin, was Dich so verliebt macht und was davon auch Fakt ist?

Alles Gute!
Dana