Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich hab keinen Plan, wie ich damit umgehen soll

Hi,
ich bin hier irgendwie auf eure Seite gestoßen.

Also ich hab ne ziemlich gute Freundin, mit der ich ziemlich gut reden kann. Eigentlich erachte sie ich als so einie der wenigen Menschen, von den ich mein sie können mit mir mithalten kann. Wir können irgendwie zwischen einem Streit über Israel zu Utophie und einfach durch die gegend phantasieren/philosophieren wechseln. Klar ich bin ein Mann und hatte/hab Gefühle für sie. Aber ich wollt den einzigen Menschen, der mir in so mancher Sache der einzige Mensch war der mich in meinen Denken verstanden und auch ab und zu wieder auf den Boden zurückgeholt hat, nicht verschrecken oder das ganze was mir sehr wichtig ist durch irgendwas trüben lassen (ok des ganze mit der "einzige" hört sich n bissle nach dem Buch von Jörg Sundermeier "der letzte linke Student" an, aber gut). Hat geklappt. Ich musste mich nicht ständig auf sie konzentrieren. Konnte mit ihr sprechen ohne abgelenkt zu werden. Blos als ich heut durch die Stadt gegangen bin. Locker. Mit guter Musik im Ohr. Lauf ich die Treppe zum Bahnhof runter, winkt sie mir von der Rolltreppe daneben aus zu. Ich lauf die Treppe wieder hoch um kurz zu grüßen, weil ich musste weiter weil Kumpels von mir im Bahnhof warteten. Sie steht da mit nem anderen Man. Er hielt ihre Hand. In dem Moment hat sich irgendwie irgendwas verabschiedet. Kurz gesprochen. Ich hab mich dan schnell vom Acker gemacht, weils mir schwierig wurde nich irgendwie mich auf den Boden zu setzten und mirs Haar zu zerraufen wie ichs gerne mach, wenn ich irgendwien ein Problem habe. Ich hab mich dan auch ziemlich schnell von meinen kupels verabschiedet. Bin nach Hause gefahren. Sturmfrei. Jetz sitz ich hier und schreib das und hab keinen Plan wie ich damit umgehen soll.

Was kann ich tuhn das damit ich nicht irgendwie ein symbolisches Stück Holz brauch auf das ich beiss, wenn ich schreien möchte? Ich hab angst das ich durch irgend ne Dummheit oder Egotrip was zerstör was villeicht einzigartig in meinem Leben ist?Was kann ich tuhn um nicht verrückt zu werden?

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Gefühle für sie konntest Du offenbar lange im Zaum halten. So lange den Platz, den Du Dir so gewünschst hast, kein anderer hatte. Jetzt ist er vergeben und die Gefühle schlagen mit aller Wucht zu.

Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man eine Freundschaft dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Alles andere tut früher oder später einfach nur noch weh. Schau für Dich, ob Du wirklich an dieser Freundschaft festhalten kannst und möchtest.

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana