Problem von Katja - 12 Jahre

Eltern trennen sich

Main Vater hat mir und mein Bruder erzählt das er uns verlassen wird da habe ich ein Schreck bekommen und musste beim esesn weinen es tut mir jetzt immer noch tief in Herzen weh und dann hat er mir gesagt wir reden am Mittwoch ddarüber aber er hat es nicht getan und er hart es mir bis heute noch nicht er zählt es TUT RICHTIG WEH IN DEN HERZEN WEHE WENN MAN ERERFÄHRTAS DER VATER WEG GEHT ICH HABE SO DAS GEFGEFÜHL DAS ER DAS GAN NICHT MECKT DAS ES MIR WEHE TUT ADER WEN ICH MIT MEINE LIEBEN NETTEN MAMA DARUDER REDEN WIEL DAN KANN ICH DAS ADER NICHT WEIL ICH DAN WEINEN MUS ADER ANSONSTEN WURDE ICH MIT MEINER MAMA DRÜDER REDEN WENN ICH ES NUR KÖNNTE DAS TUT ALES IN MEIN HERZEN WEHE

Anwort von Andrea

Liebe Katja,

ich kann deinen Frust nachvollziehen, wie traurig du bist und wie sehr es dir weh tut, dass dein Vater euch verlassen wird.
Was könnt dir helfen?
Ich denke zunaechst ist es wichtig, dass du das Gespraech suchst - mit deinem Papa, mit deiner Mama und gegebenenfalls mit deinem Bruder! Es ist wichtig, dass du nicht alleine bist, dass dich jemand versteht und dir zuhört! Lass dir vielleicht, soweit sie es wollen, erklaeren, warum es so weit gekommen ist. Frag nach, wie es jetzt weiter gehen wird - vor allem sag deinem Papa, wie wichtig er dir ist, und dass du ihn nicht verlieren möchtest, und er weiterhin mit dir ewtas machen soll!

Dir alles Gute
schau doch auch mal zusaetzlich noch ins Archiv!Andrea