Problem von Anonym - 35 Jahre

Unsere Ehe steht kurz vor dem aus

Hallo,

ich hab ich letzte Woche schon mal eine Nachricht geschickt, nur leider keine Antwort bekommen.
Mitlerweile hat sich die Situation noch etwas verschärft, mit der Ex das ist nicht mehr das Problem.
Ich hab das Gefühl das sich mein Mann, mit dem ich seid 13 Jahren zusammen bin, sich immer weiter von mir entfernt, ich glaube sogar das er sogar schon eine Entscheidung gefällt hat, aber sich nicht eingestehen will das es vorbei ist.

Ich möchte natürlich nicht das es vorbei ist, aber ich weiss auch nicht ob es noch einen Sinn hat zu kämpfen.
Er sagt er will unsere Beziehung (EHE) nicht einfach so aufgeben, aber er lässt mich in der Luft hängen, ich weiss gerade nicht wie ich mich noch verhalten soll,
soll ich mich einfach mal für ein oder zwei Wochen zurück ziehen und Ihn sich selbst überlassen oder soll ich weiter kämpfen, ich weiss es nicht.

Könnt Ihr mir einen Rat geben.

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, dann muss es doch für ihn aussehen, als würdest Du gar nichts mehr für ihn empfinden und er denkt vielleicht, dass er Dir egal ist.

Vielleicht hat sein Verhalten derzeit auch ganz andere Gründe und denkst nur, dass eure Ehe gescheitert ist, weil ihr nicht miteinander redet.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Angst hast mit ihm zu sprechen, weil es ja zu einer Antwort käme. Vielleicht eine Antwort, die Du gar nicht hören willst.

Es ist aber wichtig, dass ihr sprecht und vor allem aussprecht. Es nützt Dir nicht und ihm auch nichts, wenn ihr Probleme ? wenn es welche gibt- nur vor euch herschiebt und die Antwort oder Lösung im Grunde nur aufschiebt.

Heute ist Samstag und vielleicht ein ruhiger Samstag. Nutze die Zeit jetzt bei einer Tasse Kaffe und setz Dich mit ihm zusammen. Frag ihn, was ihn besorgt. Frag ihn, ob er etwas in seiner Beziehung mit Dir ändern möchte. Versuch herauszubekommen, was in ihm vorgeht. Mache ihm keine Vorwürfe, sondern lass ihn reden, damit Du herausfinden kannst, was in ihm vorgeht.

LG, Sabine