Problem von Jessi - 14 Jahre

wieso meldet er sich nicht mehr?

Und zwar habe ich folgendes Problem...
Ich habe einen Freund habe mich aber wahrscheinlich in einen anderen verliebt...
Ich habe Ihn das erste mal bei unserem Dorffest getroffen wir haben uns auch gleich gut verstanden..als ich dann später heim musste hat er mich sogar heim geschafft...abends haben wir uns dann noch mails geschrieben...er fand mich süß und würde sogar was mit mir anfangen...
doch eine woche später ignorierte er mich plötzlich...würdigte mich keines blickes mehr..und antwortet auch nicht mehr auf meine mails.Wenn freunde ihn nach mir fragen blockt er total ab!
Was soll ich jetzt machen?
Wie denkt er jetzt?
Findet er mich noch süß oder nicht mehr`??
so viele fragen :(

Mfg Jessi

Anwort von Sabine

Hallo Jessi,

ich kann Dir leider nicht sagen, warum er sich nicht mehr meldet. Im Grunde kannst Du ihn nur selber danach fragen und wenn er selbst diese Mails nicht beantwortet, dann ist es nur feige von ihm und natürlich für Dich auch unfair. Nur, man kann ihn nicht zwingen zu antworten.

Was in ihm vorgeht, dass weiß nur er alleine. Fakt ist, dass er eine Entscheidung getroffen hat, die Du nicht verstehen kannst und er Dich im Grunde im Dunkeln hat stehen lassen. Ich persönlich finde, dass er es nicht mehr wert ist, auch noch irgendwelche Mühe in den Kontakt zu stecken. Lass ihn ? um für Dich einen Abschluss zu finden ? einfach wissen, dass Du seine Entscheidung, dass er nicht mehr mit reden oder schreiben will, jetzt akzeptierst und dass Du ihm noch alles Gute für die Zukunft wünscht. Ihn zu beschimpfen bringt keinem etwas. Finde so den Abschluss auch für Dich. Es wird Dir gut tun.

LG, Sabine