Problem von Anonym - 31 Jahre

Wert neue Beziehung fortzuführen

Hallo,

Ich war jetzt ca. 1 1/2 Jahre nach einer 11 jährigen Beziehung Single. Nun bin seit kurzem (4 Monaten) mit einem Kollegen zusammen. Eigentlich ist er äußerlich überhaupt nicht mein Typ, aber da ich ihn sehr gerne habe, lege ich darauf nicht soviel Wert. Tatsache ist, dass ich ihn trotzdem anziehend finde u. er auch sehr viele Persönlichkeitsmerkmale aufweist, die ich sehr zu schätzen weiß.

Er hat mir schon vor einigen Wochen offenbart, dass er keine Kinder zeugen kann u. somit in Zukunft im Falle eines Kinderwunsches eine Adoption in Frage kommen könnte. Ich möchte wie die meisten Frauen natürlich gerne Kinder, da ich auch u.a ein Familienmensch bin. Ich habe sehr lange mit mir gerungen ob ich jetzt damit zu Recht kommen kann. Ich habe diese Tatsache erst mal für mich so akzeptiert, wobei ich auch jetzt schon weiß, dass er für mich nicht den Mann darstellt, mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen kann. Ich weiß, dass ich irgendwann (nach paar Jahren ?) ihn verlassen werde. Natürlich haben mich meine Freunde schon darauf hingwiesen, dass man so eine Aussage nach so einer kuzer Zeit nicht mit 100 % Sicherheit fälen kann. Aber ich weiß es einfach. Nun habe ich des Öfteren im Hinterkopf ob es nicht ehrlicher u. besser wäre die angehende Beziehung zu beenden.

Obwohl ich bei diesem Gedanken sehr traurig werde, da ich mit ihm unheimlich gerne zusammen bin. Er tut mir sehr gut u. fängt mich auch auf. Wir können viel zusammen unternehmen u. haben beide Spass daran. Somit wollte ich es einfach so weiterleiten laufen mit der Hoffnung, dass die Gefühle irgendwann mich selbst leiten werden. Ich bin kein Mensch der nicht allein sein kann. Würde sogar behaupten, dass ich sehr viel Freiraum benötige. Da ich aber nun schon 30 bin u. gerne in 3-4 Jahren eine Familie haben möchte, kämpfe ich die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich nicht die Zeit vergeude um den Richtigen zu treffen. Zudem möchte ich -soweit es geht- mich auch meinem derzeitigen Partner gegenüber fair verhalten. Ich dachte kurzeitig darüber nach ihm meine Gefühle mitzuteilen. Aber kann man jemanden schon zu Beginn mitteilen, dass du nicht das Gefühl hast, dass er der Partner fürs Leben ist (soweit man das überhaupt sagen kann)?

Viele Freunde meinen ich soll es einfach mal laufen lassen da er mich auch gut tut. Aber ich fühle mich damit schon etwas im Dilemma u. bin mir einfach nicht sicher welches Verhalten richtig ist. Naja daher wende ich mich an Euch. Mir ist schon klar, dass ich im Endeffekt diese Entscheidung selbst fällen muss, aber mich würde interessieren wie sich dieser Gesichtspunkt für jemand Ausstehenden anhört u. über Eure Meinung / Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus !!

Viele Grüße,

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du ihn doch liebst und Dir sicher bist, dass er (rein vom Charakter her) der richtige Partner für Dich ist, dann gibt es doch vielleicht auch einen anderen Weg um schwanger zu werden.

Vielleicht kannst Du Dir seine Samen einsetzen lassen, wenn es durch den natürlichen Geschlechtsverkehr nicht klappt. Oder sind seine Samen gar nicht in der Lage zu befruchten?

Ich würde ihm gegenüber immer ehrlich bleiben und ihm sagen, dass Du gerne Kinder haben möchtest. Deswegen musst Du aber vielleicht ihn doch nicht aufgeben. Wie gesagt, bevor Du alles von Dir weg schiebst, würde ich erst einmal alles in Erwägung ziehen. Oder hast Du das schon?

LG, Sabine