Problem von Anonym - 16 Jahre

Für Mädchen bin ich (nur) süß

Ich bin 16 Jahre alt etwas verspätet in der pubertät (hab auch noch keine Bart/Achselhaare aber intim rasier ich mich regelmäßig, war noch nicht im stimmenbruch).

Von mir würde ich sagen das ich ziemlich gut aussehe (kaum pickel oder so hab auch eine gute figur) bin 1,83 groß (grade am wachsen) aber von mädchen meines alters hör ich immer nur dass ich süß bin! Aber ich möchte doch auch attraktiv sein für die und...naja...eine möglichkeit sex zu haben.

Freunde habe ich gefragt und dabei hat sich herausgestellt das ich nicht wie 16 aussehe sondern eher jünger. Ich möchte endlich von diesem süß-status runter aber doch nicht hässlich sein und pickel haben (lol)!

Was sagt ihr denn so dazu? und hat jemand vielleicht das gleiche problem?
lg Bim

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe (oder hatte) nicht das gleiche Problem, aber ich möchte Dir raten nicht negativ darüber zu denken, wie weit Du mit Deiner Entwicklung bist. Du kannst es eh nicht vorantreiben, sondern wirst der Natur seinen Lauf lassen müssen. Versuche Dich lieber damit anzufreunden, wie weit Du in der Entwicklung bist und nicht nur darüber nachdenken, wie weit Du noch nicht bist.

Es gibt Mädchen, die stehen auf reifere Typen und es gibt Mädchen, die stehen eher auf nicht so reifere Typen. Von daher besteht gar keine Panik und Du solltest alles in aller Ruhe angehen lassen.

LG, Sabine