Problem von Nina - 21 Jahre

Ich kann ihn einfach nicht vergessen (2)

Hallo Dana,

ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe mich sooo wahnsinnig über deine Antwort gefreut.
Wie geht es dir und deiner Katze(/Katzen?) denn?

es ist so unglaublich, mein Leben läuft eigentlich echt perfekt. es gibt zwar immer mal sachen die einen stören aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. ich habe mein abi bestanden, meine ausbildung macht mir spaß und mit meinen eltern und freunden ist auch alles gut. aber leider ist da diese beziehungssache. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn das auch noch alles toll wäre.

deine worte haben mir neuen mut gegeben aber ich glaub nicht mehr so recht daran dass mal alles so gut wird wie es mal war.

damals mit dennis hat schon alles so traumhaft angefangen, bevor wir zusammen waren war ich schon so in ihn verliebt und man hat einfach gemerkt das es bei ihm auch so war. und selbst das hatte ich danach nicht mehr. bitte halte mich nicht für verrückt oder total eingebildet so ist das gar nicht gemeint. aber bei den 3 männern die nach dennis kamen wusste ich schon von vornherein dass ich die stärkere persönlichkeit habe und dass sie keine chance haben werden sich gegen mich durchzusetzen. sie waren mir einfach nicht so wichtig. und ich brauch das irgendwie das ich zu meinem freund aufsehen kann und mich auf ihn verlassen kann. da ich niemanden so recht an mich ranlasse passiert das auch nie.
ich warte die ganze zeit darauf das endlich wieder einer kommt den ich so anhimmel weil ich ihn so toll finde.


es ist total hirnrissig, ich ertappe mich dabei darüber nachzudenken wie ich wieder an dennis ran komme. ich weiss selber das es total dumm ist was ich da vor habe. das sagt das engelchen zu mir und das teufelchen sagt, versuch es vielleicht redet er mit dir.

weisst du ich weiss das wir nicht mehr zusammen kommen oder diese möglichkeit auf jeden fall meilenweit entfernt liegt. er würde mir nie wieder vertrauen.
aber irgendwie denk ich soviel an ihn und weiss nichtmal was er macht, ob er überhaupt noch lebt. klar warum nicht. aber ich hätte es ja nichtmal mitbekommen wenn ihm was passiert wäre.
ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was es mir bringen würde wenn ich wüsste was er so macht. vielleicht das gefühl wieder ein stück näher bei ihm zu stehen. oder keine ahnung. ich bin mir halt so unsicher ob wirklich dennis mir fehlt oder einfach wieder so eine glückliche beziehung zu haben. ich würde ihn sogar jeder zeit wieder zurück nehmen einfach so obwohl ich nichtmal wüsste ob wir uns in der zwischenzeit noch weiter auseinander gelebt hätten.

naja hab schon überlegt ihn im internet irgendwo anzuschreiben aber ich denke, wenn ich überhaupt eine antwort bekomme dann eine unfreundliche. also lasse ich es lieber direkt. aber sowas alles geht in meinem kopf rum und ich weiss nicht wie ich davon weg komme :(


viele liebe grüße und hab dank für alles was du auf diese unbekannte art und weise für mich getan hast. das war nicht wenig. :)

nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal heute!

Es sind zwei Katzen und sie sind putzmunter, wie es sich gehört :-) Von meinem Chaos in meinem Leben, das ich gerade habe, fange ich gar nicht erst an. Hatte mich eine ganze Zeit aus dem Kuka ausgeklinkt, weil mir die Kraft ausging und vor allem die Zeit. Aber, wenn es nicht nur den Anschein macht, dann geht jetzt endlich alles seiner Wege. Ich neige eben manchmal dazu, Verantwortung zu tragen, die gar nicht mir gehört. Und wer viel tragen will, darf sich nicht wundern, wenn's schwer wird, nicht wahr...

Es freut mich, dass der Rest (wobei es eigentlich ein großer Bestandteil ist) in Deinem Leben so gut läuft. Hab auch immer wieder ein Augenmerk darauf; dann sieht gleich alles weniger grau aus.

Wenn Du schon am Anfang der Beziehung kein wirklich tolles Gefühl hattest, ist es doch kaum ein Wunder, wenn es dann nicht hält, oder? Die Männer haben nicht ganz erfüllt, was Du brauchst, wonach Du Dich sehnst. So begann es, damit endet es.

Dir ist klar, dass ich sagen werde: Wenn Du Dich melden möchtest, dann tu es. Du weißt, es wird nicht wieder werden, Du gehst von keiner lieben Antwort aus. Niemand läuft gerne ins offene Messer, aber manchmal brauchen wir Fakten. Und manchmal gibt es auch sowas wie einen heilsamen Schmerz. Vielleicht kannst Du Dennis doch eher loslassen, wenn er das tut, wovon Du eigentlich ohnehin ausgehst? Aber behalte eben auch im Auge, dass es weh tun könnte und es einem mächtig den Boden wegziehen kann, wenn die letzte Hoffnung, der letzte Tagtraum geht.

Glaubst Du, ich habe damals daran geglaubt, mich neu verlieben zu können, richtig tief und Liebe wachsen zu lassen? Glaubst Du, nach bitterer Enttäuschung, nach dem Verlust habe ich daran geglaubt, dass es je wieder einen so tollen, wichtigen Mann geben kann? Nein. Nicht eine Sekunde. Ich habe jedem ins Gesicht gelacht, der das behauptete. Und heute sitze ich selbst hier und sage solche Dinge :-) Die einen glauben nur, was sie sehen - un die mit Liebeskummer und Enttäuschung nur das, was sie eines Tages wieder erleben und fühlen. Ich kann mir den Mund fusselig reden bzw. die Finger wundtippen - Du wirst mir nicht glauben, bis es so weit ist.

Du hast eine starke Persönlichkeit - und die muss erst mal den Gegenspieler finden, der nicht gegen Dich ist. Traummänner sind rar gesäht, sonst wären sie ja auch nix besonderes mehr.

Du möchtest endlich wieder so lieben. Kann ich verstehen. In meinem Leben stand davor immer ein anderer Schritt: lernen, als Single wieder glücklich zu sein. Irgendwie kommen die richtigen Männer immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet...

Alles Gute!
Dana
http://mein-kummerkasten.de/175875/Ich-kann-ihn-einfach-nicht-vergessen.html