Problem von Jacqueline - 13 Jahre

Wieso trau ich mich nicht?

Hey Kummerkasten-Team...
Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund (15) zusammen..
Mein Problem ist das ich mich nicht trau ihn zu küssen obwohls ma fällig wird
Er zwingt mich zu nichts,wirklich!! Er möchte ja auch genauso wie ich..aber sobald ich ihn seh kann ichs doch nicht machen. Aber ich will ja auch!!
Wisst Ihr vielleicht warum ich mich nicht trau? Meine Freunde sagen auch das das keine richtige Beziehung sei..es wär nur Freundschaft
Aber ich liebe ihn un will ihn nicht verliehren nur weil ich mich nicht trau. Ich möcht ja aber auch. Wenn wir Telefonieren oder im Icq uns schreiben versprech ich immer das ich es am nächsten Tag mache aber dann mach ich es doch nicht.Er kommt mir auch entgegen damit aber dann hab ich wieder "schiss" und umarm ihn lieber...

Hoffe Ihr könnt mir helfen..
Im Voraus schon mal Danke!!
Liebe Grüße von Jacqueline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jaquline!

Warum Du Dich nicht traust, kannst eigentlich nur Du sagen. Wie heißt die Angst genau? Ist es die Angst vor dem Neuen und ungewissen? Die Angst, etwas falsch zu tun? Horch in Dich hinein.

Zum diesem Thema schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=angst+vor+dem+ersten+Kuss

Alles Gute!
Dana