Problem von Sonja - 14 Jahre

schreckliche Familie schreckliches Leben.......

ersteinmal hallo...ich glaub des wird jetzt ein längerer eintrag...aber ich kann es einfach nicht mehr für mich behalten...ersteinmal zu meiner familie...meine mutter(41),trinkt jeden tag..sie ist arbeitslos..mein leiblicher vater ist vor einem jahr an einem verkehrsunfall ums leben gekommen...mein ältester bruder(21) sitzt für leben lang im gefängnis wegen mord..mein 2.bruder ist auf bewehrung wegen drogen.UND zuletzt meine kleine schwester(10) hängt nur noch mit kiffer rum und wird nur noch von der polizei nach hause gefahren!das war erst mal meine "familie"...dann kommt nur noch meiner mutter ihr neuer freund.ich hasse ihn.wenn meine mutter nicht zuhause ist und niemand außer mir und meiner mutter ihr freund ist...dann sagt er immer zu mir das ich nicht weiß wie das richtige leben ist.er hollt dann immer aus seinem schupp ein kondom und will das ich es um sein ding rum tue..ich hab richtige angst von ihm.ich musste es machen..er trot mir immer das er sonst ein messer holt..einmal wollt ich es nicht machen und dann ging er in die küche und hollte das messer und hielts mir an meiner kelle..und schnitt mich ein wenig.ich darf nicht heulen sonst tötet er mich sagte er .er vergewaltigt mich fast jeden tag.nicht nur zuhause manchmal auch in unseren keller..er fesselt mich dann aufs alte bett..und zieht mich aus..ich will es nicht..aber er macht immer weiter.er tut mir immer so weh.weil ich nicht mit ihm schlafen will blutet es auch immer.jetzt liegt mein größtes problem das letztes mal wo er es mit mir machen wollte ohne kondom war, die pille darf ich von ihm aus nicht nehmen..ich hab ein schwangerschaftstest gemacht und der war positiv.es kann nur von ihm sein!ich hab es ihn gesagt und er sagt das er es mir auf sanfte art weg machen kann...er ist verrückt!!!er zeigte dadrauf auf ein messer,er will demnächst das kind so töten!!!ich weiß einfach nicht weiter!wie kann man bloß so verrückt sein!!????und meine "familie" merkt nichts davon..sie finden ihn einfach nur klasse.....was soll ich machen...soll ich vielleicht mich selber umbringen dann hat das alles ein Ende!??mein leben bringt mir eh nichts mehr..keine familie..keine freunde...niemanden außer mich!!ICH HABE ANGST DAS ER MIR WIEDER WEH TUN WIRD!!!!!BITTE HELFT MIR!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Ich bin erschrocken, was Du alles in Deiner Mail schreibst. Du brauchst unbedingt Hilfe und ich möchte Dir raten unbedingt mit Deiner Mutter zu sprechen, damit sie erfährt, was ihr Freund alles mit Dir macht. Er bedroht Dich und macht sich strafbar. Du beschreibst, dass er Dich vergewaltigt und Sex gegen Deinen Willen mit Dir hat. Er muß unbedingt angezeigt werden. Es ist jetzt ganz ganz wichtig, dass Du Dich jemanden anvertraust, der Dir weiterhelfen kann. Es kann nicht sein, dass Deine Familie von alle dem nichts mitbekommt. Du sprichst von Verletzungen im Genitalbereich und jetzt von einer Schwangerschaft, die nur von ihm sein kann.
Ich möchte Dir ganz dringend raten Dich an Deine Mutter zu wenden und wenn es nicht möglich ist (warum auch immer) an eine andere erwachsene Person, die ggf. mit Dir Maßnahmen gegen den Freund Deiner Mutter ergreift. Ich bin schockiert, dass niemand es wahr haben will was mit Dir passiert und möchte Dich wirklich bitten sein Handeln nicht mehr hinzunehmen. Er weiß, dass er Dich einschüchtern kann und das solltest Du Dir nicht mehr gefallen lassen. Nutze die nächstbeste Gelegenheit und sprich mit jemanden. Sobald Du sprichst und Dich aus den Fängen dieses Mannes löst, wird Dir auch geholfen und Du bekommst Hilfe von vielen Seiten. Habe keine Angst davor mit jemandem zu sprechen. Du kannst auch mit eurem Hausarzt sprechen über all die Dinge, die Du hier genannt hast. Er kann dann sogleich auch eine Untersuchung wegen der Schwangerschaft veranlassen und Untersuchungen im Genitalbereich machen um evtl. Verletzungen nachzuweisen.
Du kannst für sein Verhalten und seine gefährliche Art mit Dir umzuspringen überhaupt nichts und Du solltest Dir dringend Hilfe holen. Lass es nicht mehr zu und wehre Dich.
Ich weiß, dass der erste Schritt schwierig ist, aber Du hast es geschafft Dich uns anzuvertrauen und das zeigt mir, dass Du auch Stärke hast. Lass es nicht mehr zu und sprich mit jemanden, der mit Dir mitgehen kann und Anzeige bei der Polizei erstatten kann. Deine Mutter sollte unbedingt von den Vorfällen erfahren und sie wird Dir dann zur Seite stehen. Es kann nicht sein, dass sowas passiert und bitte schweig nicht weiter, sondern lass Dir helfen.
Möglichkeiten mit jemanden zu sprechen sind Deine Mutter, Freunde, Verwandte, der Hausarzt, ein Gynäkololge. direkt die Polizei (Du kannst hier mit einer Frau sprechen, wenn Du danach fragst),Jugendamt oder Jugendtelefon (www.kinderundjugendtelefon.de oder Tel: 0800/110333) nur bitte lass es nicht weiter zu und zeige ihm, dass er bestraft gehört. So wirst Du aus dem Teufelskreis wieder herauskommen und Hilfe bekommen. Du kannst es. Du hast es uns anvertraut und jetzt lass Dir bitte helfen und suche dringend jemand mit dem Du sprechen kannst. Er wird Dir mit Sicherheit helfen. Wenn er keine Strafe für das erhält, was er Dir antut, dann wird er es immer wieder tun. Solche Menschen dürfen nicht ungestraft davonkommen und Du wirst sehr gute Hilfe bekommen.


Lieben Gruß.