Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie vergesse ich?

Ich war so in einen jungen verknallt! Wir haben uns auch super verstanden! Auf der Klassenreise ist es dann auch passiert-wir haben uns geküsst...aba irgendwie haben wir danach nicht mehr miteinander geredet...Als ich dann auf Konfirmandenfreizeit in Norwegen war haben wir uns schon wieder geküsst...das habe ich in mein Tagebuch geschrieben, nur das wurde gelesen, ich wusste auch von wem und diese haben mir auch versprochen es nie weiter zu erzählen.
Naja, das ist jetz alles schon 3 Monate her- mir ist klar das er nichts mit mir anfangen will und seit ein paar Tagen hat er auch eine Freundin.
Das schlimme ist, das ihr erzählt wurde das ich ihren Freund geküsst habe. Bei MSN hat sie mich gefragt ob das stimmt, ich meinte ja. Kurze Zeit später hat sie mich wida gefragt ob es sein könnte das das nua Fantasie war, weil ihr freund meinte das das nicht stimmt...Ich habe ihr dann gesagt das das nur eine Fantasie war- das war doch das was sie hören wollte. Sie hat die geschichte dann ihrer besten Freundin erzählt-die mich nicht leiden kann, jez weiß es fast die ganze Schule! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich kriege die ganze Zeit Hass-mails von meinen angeblichen Freundinnen! Alle hassen mich und denken, ich wollte sie auseinanderbringen!Selbst wenn ich die Wahrheit sagen würde, keiner würde mir glauben da der Junge echt beliebt ist!Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aba er meldet sich nicht auf meine mails!
Mir gehts echt schlecht und ich habe einfach zu wenig Leute mit denen ich darüba reden kann, ich r**** und ich trinke nur um zu vergessen!
Wie schaffe ich es alles wieder hinzubiegen? Ihr seid meine letzte hoffnung-ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal vorab sehr vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit dem Jungen reden und ihm sagen, was nun aus dieser Lüge geworden und gewachsen ist, halte ich für einen guten Weg. Er reagiert nicht auf die Mails - wie ist es mit einem Anruf? Mit einem Ansprechen in der Schule? Das kann er ja kaum einfach ignorieren, oder?

Und ich würde jetzt die Wahrheit sagen - auch dann, wenn Du davon ausgehst, es glaubt Dir ja jetzt keiner mehr. Aber der beste Weg, reinen Tisch zu machen, ist eben dieser Weg. Erkläre, warum Du gelogen hast.

Und letztendlich steht Dir wohl auch die Zeit zur Seite. Meist ist es so, dass die Menschen an solchen Dingen schnell wieder das Interesse verlieren.

Alles Gute!
Dana