Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Ob das noch was wird?

Hallo Leute,

mir gehts gerade ziemlich beschissen. Folgendes... Meine Freundin und ich sind etwa 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Wohnen etwa 150 km auseinander. Nun ja, so haben wir viele WE's genutzt um uns zu sehen. Ich liebe sie sehr. Bin einfach total vernarrt in sie. Bis vor kurzem war das von ihr aus genauso. Allerdings hab ich so das Gefühl gehabt, es hätte von ihr aus ziemlich nachgelassen. Es wurde einfach mehr gekuschelt. Sich mal dann und dort geküsst (auch mal etwas länger). Hat alels abgenommen, ich wollte es öfter probieren aber sie neigte den Kopf zur Seite, stand auf oder macht irgendwas, dass sie früher erst gemacht hätte wenn ich gegangen bin. Nun ja, ich mach mir ssehr und oft Sorgen. In dem Fall, dass sie mich nicht mehr so liebt wie eh und je. Ab diesem Zeitpunkt habe ich jede Aussage von ihr ernst genommen, sei es ein Spaß von ihr oder einfach nicht ernst gemeint. So kam es zwischen uns zu einem Streit auf Grund banaler Dinge. Kleinigkeiten über die man sich sonst nie aufregen würde. Ist etwa 1 Woche her. Werde sie wohl erst in 3 Wochen wieder sehen. Nach einigen Gesprächen, SMS und anderen Nachrichten, hab ich mich entschlossen ihr einfach etwas Zeit zu geben. Sie meinte auch am telefon, dass letzte Woche ihr empfindne für mich kaum vorhanden war. das hat mich hart getroffen, da ich einfach nicht mehr ohne sie kann. Nun ja warum ich das forum hier aufsuche, liegt daran dass ich sie nich verlieren und falsch machen will. von daher, ersehn ich mir tipps wie ich mich in dem fallv erhalten soll? ich mein, wir haben nur wenig kontakt, vor kurzem noch ein telefongespräch gehabt, das in tränen endete, beiderseits. sie hofft dass ihre liebe für mich wieder kommt. Nun bin ich total verzweifelt, ob sie mich will oder nicht. es macht mich einfach kaputt. seit einer woche kann ich nicht schlafen, muss ständig an sie denken und andere sachen geh ich nicht mehr mit der motivation an mit der ich es sonst mache. sport,arbeit, einfach alles.
Ich habe gehofft, mir kann hier geholfen werden. hab leider niemanden mit dem ich über solch ein thema reden könnte als mit ihr. ich mein ich trau mich nicht, schon wenn ich dran denke wird meine stimme ganz stotterig und auch oft kommen auch ein paar tränen. versuche das bei der arbeit usw. natürlich zu vermeiden. helft mir bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie sagt, sie braucht Zeit - und da kann ich nur immer wieder raten, die auch zu geben. Es ist hart und kann unendlich weh tun; aber etwas anderen als zu geben, was sie braucht, kannst Du im Moment wohl nicht tun.

Redet über eure Beziehung; darüber, was fehlte, was vermisst wurde, was anders sein sollte - damit weißt Du auch automatisch, wie Du Dich verhalten solltest. Lass Dir von ihr sagen, was in ihren Augen in der Beziehung nicht so ganz gerade gelaufen ist, was hätte besser sein können - denn das ist dann das, was Du heute verändern solltest.

Alles Gute!
Dana