Problem von Katja - 14 Jahre

Ich hasse mich

hi!
also ich habe ein extrem großes Problem mit mir selbst.
Immerwieder schaue ich in den Spiegel und könnte ihn zerschlagen, aber nicht wegen meinem Äußeren, also nicht nur, sondern weil ich irgendwie nichts durchhalten kann.
Ich versuche schon seit 3-4 Jahren vergebens abzunehmen und versuche auch schon seit 2 Jahren aufzuhören mich zu schneiden. Manchmal frage ich mich was ich falsch mache dass alles schief läuft.
Ich habe auch teilweise krasse schlafprobleme wegen meinen Träumen von einem Mädchen das keine Beine und kein Gesicht hat und mich trotzdem immer so anlächelt. Ich habe da wirklich Angst.
Ich versuche zwar immer wieder mir einzureden dass das alles nicht echt ist und dass ich kämpfen soll und dass ich das irgendwann schaffen werde aber ich will und kann auch nicht mehr.
Meine Eltern haben auch nie Zeit mit mir über diese Sache zu reden und sie würden mich auch nicht verstehen. Meine Mutter will mich sowieso nur in die Anstalt stecken.
Ich hasse mich einfach. Ich finde mich nicht annähernd hübsch obwohl mir das viele Leute immer wieder sagen.
Ich fühle einfach nurmehr Schmerz aber so einen undefinierbaren.
Ich kann nicht mehr weinen, nicht schreien. Ich habe irgendwie dass Gefühl dass ich nicht mehr in dieser Welt bin. Aber ich will nicht aufgeben!

Was soll ich nur tun?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

"Ich will nicht aufgeben" - diesen Satz halte auch fest, denn er ist u.a. der Weg aus den negativen Gefühlen hinaus.

Hast Du Dir die Beiträge im Archiv zum Thema Ritzen, abnehmen, Hass auf sich selbst angesehen? Ich denke, Du wirst Dich in vielen auch ein Stück wiedererkennen und die Antworten für Dich umsetzen.

Deine Mutter möchte Dich in eine Anstalt stecken? Sprechen wir hier von der therapeutischen Hilfe? Die kann ich dir auch nur ganz nah ans Herz legen. "Ich aufgeben" bedeutet auch "Hilfe annehmen".

Alles Gute!
Dana