Problem von Lucie - 15 Jahre

Ich fühle mich nicht bereit

Hallo liebes Kummerkasten-team,
ich bin lucie und 15 jahre alt und gehe zur realschule.Seit langem wünsche ich mir schon eine feste beziehung mit einem jungen der gut aussieht aber trotzdem nciht sehr oberflächlich ist.Ich selbst bin mit mir zufrieden das einzige was mich stört an mir sind meine pickel eine zeit war es sehr sehr schlimm doch dann bin ich zum hautartzt gegangen und seit ich so eine creme nehme ist es besser gewoden ,die pickel sind weg aber überall habe ich narben im gesicht es ist ncith extrem schlimm ich kann es mit make-up abdecken aber dann kommen dadruch wieder pickel es ist schrecklich :(
ich bin immer noch in der hoffnung das die weg gehen aber die hautartztin meint das es bleiben wird :(
Deswegen traue ich mich auch nicht mich mti jungen zu verabreden ! es ist so schade ..ich glaube ich werde mein ganzes leben angst davor haben deswegen bloßgestellt zu werden obwohl ich doch ohne pickel ein so hübsches mädchen wäre!
bitte helft mir und gebt mir tipps wie ich mein Leben auch mit ,meistern kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucie!

Niemand schaut so kritisch auf unser eigenes Spiegelbild wie wir selbst. Wenn Du eine Freundin ansiehst, siehst Du dann die Pickel, die Narbe, die großen Poren? Oder siehst Du eher darüber hinweg? Hat ein Junge, der Dir gut gefällt, eine makellose Haut?

"Nichts ist schlimmer, als die Angst davor." Diesen Satz habe ich mal irgendwo gelesen und habe auch lange darüber nachgedacht. Es stimmt. Wir machen uns im Voraus oft so viele Gedanken, haben Ängste, die rückblickend gar nicht nötig waren.

Ein Junge, der sich mit Dir treffen möchte, sie die Lucie mit dem hübschen Gesicht, dem süßen Lächeln - nicht die, mit den Narben von der Akne.

Alles Gute!
Dana