Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich tun, um das alles klarzustellen?

Also es ist einfach total schwierig, hier imOrt gibt essehr streng evangelische Leute (eine ganze Gemeinde) und cih bin einfach nciht der Typ dafür, jedoch gehören alle meine Freunde in diese Kreise und ich selbst bin nur wenig christ. Ich kann nicht ohne diese Freundeund heute tat ich eine dummheit sodass jetzt alle denken ich hab mich zu got bekannt, dabei fühle ich mich so schlecht weil ich das einfach nicht bin!!! Jetzt glaub das der ganze Mädchenkreis und ich bin igrendwie gezwungen das Spiel zu spielen meine Eltern sind nicht christlich aber ich kann einfach nciht sagen leute dass war allesnur ein scherz (ich weiß nicht es war so als wäre ich in dieser Situation total beeinflusst gewesen aber--- man was soll ich tun???) Wenn ich nicht mitspiele versteht dass nimmand aber am liebsten würde ich nie singen beten etc. ich fühle mich da so unwohl, was soll cih tun um dass alles klarzustelen??? Ich brauche Hilfe und hoffe ihr versteht dass hier!!! Bitte liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Reinen Tisch macht man, indem man reinen Tisch macht. Sage, wie es Dir geht. Ich weiß nicht, wodurch die anderen jetzt etwas falsches denken, aber stelle es richtig. Sonst wirst Du in der Tretmühle der Lüge bleiben.

Ich denke nicht, dass Freundschaften vom Glauben abhängen - sondern immer davon, wer man ist, wie man lebt.

Alles Gute!
Dana