Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Versuch Nummer 3: Er hat noch Kontakt zu ihr

Hallo Kummerkasten Team! Finde nur meine Beiträge wenn ich um eine Antwort gebeten habe.
Da mich mein Problem sehr belastet versuche ich es erneut!!!!
Also ich bin seit gut 1 3/4 Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen! Ich habe auch einen vierjährigen Sohn der allerdings aus meiner vorherigen Beziehung enstanden ist. Er hatte anfangs zwar Probleme damit aber ich konnte ihn überzeugen dass wir das schon schaffen denn die LIEBE ist groß!!!
Wir haben in unserer Beziehung viele Höhen und auch Tiefen gehabt aber haben sie stets gut meistern können!!!!Vor ein paar Wochen kam aber ein großer Bruch!!!!! Ich fühlte einfach das etwas nicht in Ordnung war denn wir sprachen eigentlich immer sehr offen miteinander. Aber diesmal war er oft sehr nachdenklich und still!Ich muss dazu sagen ich war in den Wochen davor sehr in mich gekehrt und ja fast depressiv. Ich war sehr lange arbeitslos und dies wurde irgendwann zu einem großen Problem. Mir fiel die Decke auf den Kopf, mich machte dieser ständig gleich laufende Tagesablauf verrückt-aufstehen, Sohn in die Kita BRINGEN, Huashalt, putzen, kochen usw.
Halt IMMER DAS SELBE Spiel. Er versuchte ständig mich positiv denken zu lassen aber irgendwannn habe ich garnicht mehr zuhören können, da ich fest überzeugt war es wird sich so schnell eh nichts ändern lassen. Was noch hinzu kommt, dass ich weder Umarmungen noch Zärtlichkeitsaustausch genießen konnte und ihn immer häufiger weggestoßen habe.
DAS WAR EIN GROßER FEHLER aber ich konnte es einfach nicht genießen obwohl ich ihn sehr LIEBE.
So also ich versuchte ein paar mal erfolglos ihn darauf anzusprechen was denn los sei aber wie gesagt es kam nur ja es bedrückt mich etwas.....
Aber was wollte er nicht sagen.....Dann kam dann doch der Tag wo ich es nicht mehr aushielt, denn meine Fantasie spielte schon alles durch- auch dies was er mir dann doch sagte. ER HATTE AUF SEINER NEUEN ARBEIT EINE FRAU KENNENGELERNT DIE ER SEHR SEHR NETT FINDEN WÜRDE UND ES BERUHTE AUF GEGENSEITIGKEIT!!!!!!!BUMMMMMMMM da war es raus!!!! Ok um nicht allzu lang zu werden überspringe ich jetzt mal ein paar Tage.....Wir sprachen sehr lange und ich kämpfte um ihn( Wir sahen uns eine Woche nicht) da ich ihm sagte das er sich klar werden muss wie es nun weiter gehen sollte denn so konnte und wollte ich natürlich nicht!!!!! ER entschied sich dann für mich weil er mich sehr liebt und nicht alles kaputt machen wolle!!!! Ich habe ihm wieder zeigen können das ich ihn liebe, was mir eigentlich auch so manchmal sehr schwer fällt!!!!LEIDER!!!! Aber ich hatte es wohl geschafft! Aber dann kam der nächste Schock! BEIDE sind vergeben aber wollen dennoch weiter Kontakt haben. Da machte es nochmals BUMMMMMMM.
Ich war so geschockt, dass ich kein Wort herausbrachte!!!!Ich frage mich nur warum????????wiesooooo??????
also es ist ja schon ein paar Wochen her das ganze und diese Tatsache das sie sich ja eh schon jeden Tag sehen und dann auch noch privat das Handy (SMS) nicht still steht verletzt mich zutiefst!!!! Jede SMS gibt mir einen Stich ins HERZ!!!!Eigentlich läuft es wirklich wieder super! Wir reden wieder viel miteinander,tauschen Zärtlichkeiten aus, kuscheln viel, sprechen über gemeinsame Zukunftspläne etc.! Hat ihm das so sehr gefehlt das dies passieren musste???? oder ist da doch mehr???? Ich weiß es nicht??? Was denkt ihr????
Aber bei dem Thema ich nenn sie mal xy weicht er mir ständig aus!!!! Er sagt nur da ist nichts ausser Freundschaft! Aber kann man Gefühle abstellen???? Ich denke nämlich, dass es ihr "sch....egal" dass sie vergeben ist, da sie sich ja schon meiner Meinung nach mit Lügengeschichten bei ihm einschmeichel bzw. WICHTIG machen will!!!! Aber er sieht das glaube ich garnicht!!!!!Wenn ich dann was sage in der Richtung- das kann doch nicht wahr sein was sie dir erzählt- reagiert er garnicht!!!! Ist das NORMAL??ich meine ich habe auch schon bösere Wörter gebraucht aber ich sehe das halt nunmal so und dies ist ja auch nicht verwunderlich oder???? Ich merke einfach das ich mich verändere denn ich habe schon desöfteren mal darüber nachgedacht in seinem Handy zu schnüffeln!!!! Das bin nicht ICH!!!! Ich habe ihm nämlich immer vertraut...habe ihn oft alleine ziehen lassen, da ich nicht der Mensch bin der öfters raus geht. Aber ich weiß eben, das es ihm sehr wichtig ist!!!!
WAS SOLL ICH TUN????? Ich liebe ihn wirklich sehr aber mit dieser Unsicherheit kann ich nicht umgehen!!!
Bitte ich brauche dringend einen Rat von einer neutrale Person!!!!
Danke im Voraus
LG
P.S. ihr leistet wirklich gute Arbeit

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ihr solltet im Gespräch noch einmal in die Zeit gehen, als er sich fremdverliebte. So, wie ich es sehe, ist es wichtig für Dich, zu verstehen, warum es so gekommen ist, was ihm fehlte, wie es sich anfühlte und auch genauer noch einmal zu hören, warum er sich für Dich entschieden hat.

Sicher kann ich nichts mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber wir verlieben und in langjährigen Beziehungen dann und wann fremd, um uns bewusster zu werden, was wir wollen, was sich verändern muss. Ich kann mir vorstellen, dass seine Gefühle nie wirklich tief warne (sich aber ggf so anfühlten), aber im Grunde für ihn und eure Beziehung ein Warnschuss waren. Ihr habt euch wieder 'berappelt' - das wäre vielleicht ohne dieses Verliebtheitsgefühl nie passiert...

Natürlich kann ich keine Garantie übernehmen; ich kann nicht sagen, was gelaufen ist, läuft und laufen wird - aber vielleicht habe ich wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen und für euch einen Denkansatz gegeben, der euch hilft, wieder mit Harmonie zusammenzuleben.

Alles Gute!
Dana