Problem von Anonym - 21 Jahre

Depressionen beim Feiern

Hallo liebes Kuka team


Ich mache so etwas normalerweise nicht aber ich weiß nicht mehr weiter...
meine situation ist folgende:
eigentlich ist alles super! ich bin bald mit meinem studium fertig und bin auch recht zufrieden, ich bin sportlich und sehe nicht gerade schlecht aus und auch sonst ist alles super, ABER...
so ziemlich jedes wochenende zieht es mich in irgendeine disco oder auf eine Party. ich habe dann meistens eine super laune und erhoffe mir natürlich eine kennen zu lernen... nur dann passiert IMMER folgendes...ich trinke natürlich wie auch meine freunde einiges und wir haben jede menge spaß.. nach und nach stelle ich dann fest das ich es nicht schaffe eine anzusprechen oder geschweige denn zu flirten, was mich dann noch mehr trinken lässt. ab einem gewissen punkt schlägt meine laune dann IMMER um und ich werde stark depressiv was wieder darin mündet das ich noch mehr saufe, leute vergraule und an dinge denke die ich garnicht aussprechen will! Ich mache das nun bestimmt schon seit einigen jahren mit aber es macht mich kaputt.
Im alltag bin ich eigentlich ein selbstbewusster typ der gut mit leuten umgehen kann, daher verstehe ich nicht wie das so schwer sein kann???. ein freund von mir ist nicht gerade der hüpscheste und schlankste aber der hat einen flirterfolg nach dem anderen...mir wird auch ständig gesagt "nun überwinde dich mal und geh mal hin" aber das ist ein problem das für mich unüberwindbar ist!KOMISCHER WEISE
Ich hoffe das ihr einen rat für mich habt denn ich halte das einfach nicht länger aus!
Vielen dank schon mal im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die einen werden unter Alkoholeinfluss aggressiv, andere depressiv - beiden rate ich, im Alkohol das Maß zu finden. Es tut nicht gut. Achte an diesen Abenden auf den Punkt, an dem es Zeit ist, zwischendurch Wasser, Kaffee, Schorle zu trinken. Je mehr Alkohol Du trinkst, desto schlechter wird die Laune. Und von jemanden, der so ziemlich sturzbetrunken ist, lässt sich auch jede Frau ungern anflirten... So, wie ich es sehe, liegt da der Punkt, an dem Du verändern kann.

Alles Gute!
Dana