Problem von anonym - 18 Jahre

Probleme beim Sex

Ich hab ein Problem.
Ich habe erst vor kurzem eine neue Beziehung angefangen. Ich selber bin erst 18, mein Partner schon 26 :( Das ist ein recht großer Altersunterschied, weshalb ich zu Anfang auch sehr unsicher war, ob ich mich ihm nähern dürfte. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, die mich trotzdem unterstützt haben und meinten, dass sie meine Gefühle respektieren. Ich sollte nur aufpassen, das er mich nicht ausnutzt. Das hab ich gemacht und alles ist auch gut verlaufen :)
Jetzt sind wir fast 3 Monate zusammen. Wir passen gut zusammen, streiten uns nicht und gehen aufeinander ein.
Aber sobald es um das Thema Sex geht gibt's Probleme.
Ich hab aus meiner alten Beziehung einige Schwierigkeiten mitgenommen. Die ist leider nach 2 Jahren mächtig in die Brüche gegangen, mit viel Streit, enorm viel Druck und sehr verletzenden Dingen. Das ging so weit das im August bei einer Routineuntersuchung bei mir eine Zyste an der Gebährmutter festgestellt wurde, die stressbedingt auftauchte. Ich hab mir sehr viel zu Herzen genommen und vieles schweigend ausgehalten. Im Nachhenein ein großer Fehler.
Leider hat sich das auch auf mein Sexleben ausgewirkt.
Ich empfinde zwar Lust und der Sex ist auch nicht "schlecht" in dem Sinne, aber manchmal denke ich wenn wir dann dabei sind, dass es doch i-wie keinen richtigen Spaß macht. Nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Ich hatte bei ihm noch nie einen Höhepunkt. Generell habe ich das so gut wie nie einen, kann die Male fast an einer Hand abzählen. Stattdessen täusche ich vor, um meinen Partner nicht in seiner Männlichkeit zu kränken. Obwohl wir den Sex nicht planen und das auch nichts rein Triebgesteuertes ist, fühlt es sich manchmal gezwungen an :( An meinem Freund liegt es nicht, er zwingt mich zu nichts, wenn ich nicht möchte kann ich es sagen und er kuschelt ohne zu schmollen mit mir. Umgekehrt genauso. Aber wenn er sich beim Sex solche Mühe gibt um mich zu befriedigen, komme ich mir schlecht vor das es nicht klappt :( Ich möchte ja das es klappt! Aber manchmal fühle ich praktisch gar nichts beim Sex, obwohl ich beim Vorspiel selber auch angeheizt bin.
Für mich hat Sex dafür viel mehr etwas Stress abbauendes. Ich mag den vielen Hautkontakt, das Küssen, Streicheln. Mehr als den Sex an sich.
Trotzdem, auch ich möchte meinen Spaß! Ich habe Angst das ich i-wann gar keine Lust mehr auf Sex habe und mehr oder weniger frigide werde.
Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest Deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Wie soll sich etwas verändern können, wenn er in dem Glauben ist, es wäre alles in bester Ordnung? Auch, wenn Du sagst, er macht nichts falsch usw. ist er schließlich an der Veränderung beteiligt und sollte doch auch wissen, was in seiner Freundin vorgeht, oder?

Zum Thema "kein Orgasmus" haben wir schon sehr häufig geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=kein+Orgasmus

Wenn Du für Dich sagst, all die Probleme hängen noch mit der Ex-Beziehung zusammen, dann denke einmal darüber nach, Dir für die Verarbeitet fachliche Hilfe ins Boot zu holen.

Alles Gute!
Dana