Problem von Jessica - 13 Jahre

Ich leide an meinem Bauch!

Hallo lieber Kummerkasten-Team.

Ich habe ein ziehmliches Problem und habe auch schon im Archiv gesucht, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin 13 Jahre alt und wiege bei einer Größe von ca. 1,64cm rund 46kg. Ich finde mich einfach zu dick, denn mein Bauch schaut so aus : erst kommen meine Brüste, dann ein ganz schöner flacher Teil (auf den ich auch stolz sein kann und den ich nicht verlieren möchte), aber dann nach dem Bauchnabel fängt aufeinmal so eine "Wampe" an die ca. 3cm nach unten geht. Ich habe schon 2 kg abgenommen und mache auch viermal in der Woche Sport (Mo: Leichathletik; Di: Schwimmen; Do: Schulsport(der nicht viel bringt) und Fr: Leichathletik)! Ich finde aber, das dass nichts bring um abzunehmen. Aber ich kann einfach nicht aufhören mich dick zu finden. Immer wenn ich in den Spielgel schaue, dann wandern meine Hände schon zu meiner "Wampe".... ich könnte mich sogar manchmal umbringen. Ich habe schon seit ich 12 bin solche Probleme mit mir selbst. Ich möchte einen schönes, flachen, durchtainierten Bauch haben OHNE Speck, aber der geht einfach nicht weg. (Also der Speck)
Ich weiß nicht mehr weiter und mit keinem kann ich darüber reden, alle lachen mich dann nur noch aus oder sagen" du spinnst voll..."
Manchmal denkt ich schon daran mir das wegoperieren zu lassen, aber wann? und wie?
Ich weiß nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr gut einschlafen.

Ich bin richtig wütend auf mich das ich so was habe und andere nicht, ich könnte mir immer eine reinschlagen, nachdem ich etwas gegessen habe (egal was), ich weiß nicht mehr weiter.....

manchmal denke cih mir auch, was wäre, wenn ich einfach nichts mehr essen würde? aber ich möchte nich gemein zu meinem Körper sein. ich finde das nur richtig gemein von ihm und weine (meist) auch jeden abend im bett, wenn ich alleine bin.

Bitte helft mir, bitte. Ich leide richtig unter mir.

Verzweifelte Grüße mit Tränen,
Jessica

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes möchte ich Dir einen Link geben, um Deinen BMI auszurechnen (der für Erwachsene gilt in Deinem Alter nicht):

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

So, nun weißt Du, ob Du zu dick bist und abnehmen solltest oder ob Du gesund bist bzw. eher untergewichtig.

Du möchtest an einer bestimmten Stelle des Körpers abnehmen. Bei einer Diät oder auch Essensverweigerung hat Dein Körper davon sozusagne keine Ahnung. Er weißt nicht, von wo er Reserven nehmen soll und woher nicht. Und der weibliche Körper nimmt ungern den Fettschutz der für ihn so wichtigen Organe (Gebärmutter, Eileiter...) - daher müssen wir ihn ein wenig überlisten. Und den Fettschutz durch Muskeln ersetzen; die machen den schönen flachen Bauch.

Dazu kannst Du hier schauen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=flachen+bauch

Oder Du fragst einfach mal Deinen Trainer nach Übungen für den unteren Bauchbereich.

Alles Gute!
Dana