Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich möchte nur noch sterben

Hallo alle zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und habe ein riesen großes problem. Ich war mit meinem (Ex) Freund 7 1/2 Jahre zusammen. Vor vier Wochen hat er mit mir schluß gemacht wegen meiner eifersucht. Ich war eifersüchtig ohne grund habe ihm mehr oder weniger das leben zur hölle gemacht. Er konnte nicht mehr. Sagte zu mir er bräuchte eine pause. Ich soll mich in den griff kriegen und er muß sich auch erstmal wieder sortieren. er übernimmt ab Januar 2009 ein Geschäft was wir eigentlich zusammen aufbauen wollten. jetzt macht er alles alleine. Er hatte angst das ich mit meiner eifersucht ihm das geschäft kaputt machen könnte. wir haben noch zwei pony´s zusammen und die kümmer ich mich jeden tag. also laufe ich ihm dann zwangsläufig ständig über den weg. Es tut weh so zu tun als wären wir nur gute freunde. Er ruft mich oft an um irgendwelche kleinigkeiten zu fragen. Ich bin total fertig weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte ihn gerne wieder zurück haben ich liebe ihn so. Seine Wohnung wo ich mit ihm zusammen gelebt habe ist total umgeräumt wegen dem Geschäft. Ich habe auch noch ein paar klamotten von mir da und seinen haustürschlüssel habe ich auch noch. was soll ich machen um ihn wieder zurück zu kriegen? bin nur am weinen weil er mir so fehlt. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Trennungsgrund: Eifersucht. Liegt es da nicht auf der Hand, woran Du arbeiten solltest, um die Chance zu haben auf einen Neuanfang? Du erwähnst keinen anderen Grund; "nur", dass er die grundlosse Eifersucht nicht mehr ertragen konnte.

Arbeitest Du bereits daran? Im Archiv findest Du zum Thema "extreme Eifersucht" viele Beiträge mit Ratschlägen und weiterführenden Links. Und auch über die Möglichkeiten einer Therapie, um Vertrauen zu lernen, kannst Du Dich jederzeit bei einem Arzt informieren.

Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Ich kann nicht versprechen, dass Du sie bekommst - aber wenn, dann wenn Du die Eifersucht hinter Dir lassen konntest.

Alles Gute!
Dana