Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin zu groß

ich habe ein problem ich bin einfach zu groß ich bin 15 jahre alt und 1.83 groß und bin ein mädchen
jeden morgen wenn ih zur schule gehen fühl ich mich total unwohl alle meine freunde sind kleiner als ich
und alle jungen in meiner klasse sind auch fast kleiner als ich oder gleich groß und wegen meiner größe hatte ich noch nie ein freund
mir ist es einfach peinlich manchmal beleidigen mich auch ein paar schüler das nervt was kann ich denn machen das mich meine klasse so respektieren wie ich bin und kann man ügendetwas machen damit man kleiner wird (oder das ich ein bisschen kleiner wirke) ?? liebe grüße sandy

Anwort von Andrea

Liebe Sandy,

dass du dir zu groß vorkommst, kann ich nachvollziehen! Dass das nicht immer angenehm ist, auch!
Dass du deswegen noch keinen Freund hattest, halte ich eher für unwahrscheinlich, außerdem bist du eh erst 15, da ist es wirklich nichts ungewöhnliches, noch nie einen Freund gehabt zu haben!
Für deine Größe kannst du nichts. Wie könntest du etwas positves dem Ganzen abgewinnen? Hast du mal im Internet nach tollen Persönlichkeitne geschaut, die auch übernormal groß sind? Schau mal- denn solche gibt es!
Kleiner werden geht nicht, kleiner wirken schon. Achte auf die Schuhe, auf die Hosenlaenge bzw. auch T-Shirtlaenge (dass diese nicht zu lange sind, das streckt noch mehr)

Alles Liebe